Da ich heute meine ersten Köcherfliegenlarven gebunden habe würde ich nun gerne wissen wann diese den in der Natur schlüpfen und wie ich damit am besten auf Döbel in der Erft gehen kann
Am besten angelt man damit ja wenn die schlüpfen, aber ich weiß auch nicht wie ich erkennen kann das etwas schlüpft.
Freue mich schon auf eure Antworten
Köcherfliegenlarven
-
-
Hi ,
Laut meinem Insektenbuch schlüpfen die mehrheitlich im Herbst .
Nochwas wie kommst du denn an einen Erftschein und wo in der Erft angelst du und gibts da auch BaFos ?
Cu
-
Das wärem jetzt meine nächsten Fragen gewesen. Habe hier im Forum glaube ich schon mal von 20cm Bachforellen aus der Erft gehört. Aber einen Schein für die Erft müsste man denke ich mal in Angelgeschäften in Neuss (dort liegt die Erft meine ich, weiß nur den genauen Ort Grimmlinghausen, damit kann aber wahrscheinlich niemand was anfangen) bekommen. Wäre dankbar wenn noch jemand antwortet der das weiß.
-
-
In Neuss kenne ich mich gut aus . Ich habe da 2 Jahre gewohtn beim Jahn Stadion .
Erftscheine kann man in Neuss soviel ich weiß nicht im Angelgeschäft kaufen das ist ja das Problem .Cu
-
In "Gewässer Deutschland" hast du auf der zweiten Seite das Thema "Forellen in der Erft" eröffnet da steht ein bisschen was darüber wie man Scheine bekommen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!