Hallo Leute. Ich bin auch der suche nach einer schönen kleinen leichten spinnrolle für mein Black arrow 210m 10g Rute.Ich möchte damit auf barsch und Forelle Fischen. Sie sollte nach möglichkeit auch für einen kleinen Hecht ausreichen so bis 60cm. Sie sollte nicht über 230g wiegen zum twitchen wird das alles sonst ein bisschen zu schwer. Beim Preis bin ich so zwischen 150-200 Euro. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben was es im Moment so auf dem Markt gibt, wo es sich lohnt auch mal ein bisschen mehr Geld zu bezahlen.
Mfg
Suche spinnrolle
-
-
Das ist einfach: Shimano Stradic C14!
Für das Geld absolut unschlagbar!
Petri -
Ich hab noch eine Rolle gefunden. Die Quantum exo ti. Hat damit einer Erfahrung?
-
-
Quantum produziert gerade im Rollenbereich viel Müll, in Bezug auf Vertüddelungen und Kurzlebigkeit Ich würde die Finger davon lassen, da kannst du gleich das Geld aus dem Fenster werfen.
Vertrau der guten alten Shimano StradicC14 als 2500 er oder 3000 er und diese ist auch schön hoch übersetzt, sodass du dich nicht dusselig kurbelst und hält und hält....
Ausserdem hast du dann gleich noch Geld über für eine vernünftige Geflochtene. -
Okay überzeugt jetz noch kurz zur schnur ich würde die Berkley Black Velvet 0,08mm nehmen.
-
Ich fisch die Quantum Exo PT40, geile Rolle, schöne Schnurverlugung, sauber arbeitende Bremse. Kann ich nur empfehlen. Bei mir kommt sie für Hecht und Zander zum Einsatz.
-
-
@ Denzel, ich würde, wenn du die Stradic nimmst, eine 0,10 er Fireline nehmen. Das geht bei dem Megawickelbild auch mit leichten Ködern und du hast eine Reserve, falls der erwartete Hecht größer sein sollte. Überzeugt bist du ja schon.
Nimmst du dagegen die Quantum, musst du mit dem Durchmesser bös weit runter, damit du das miese Wickelbild irgendwie kompensierst und nicht ständig am Tüddeln bist.
PS ich arbeite nicht für Shimano, jedoch die Ruten von Quantum sind top. -
Sind die angaben so falsch von berkley black velvet? Wenn du sagt ich muss weit runter mit der schnurstärkt damit sie sich schön aufrollen lässt. Was haltet ihr von der shimano Power Pro Schnur? Jemand Erfahrung?
-
Is definitiv ne gute Schnur, halt nicht ganz rund, aber trotzdem gut. Meine Empfehlung wäre Daiwa J Braid.
-
-
Keine Ahnung, habe die PowerPro erst einmal gefischt, die normale Fireline dagegen 5000x und glaube nicht, dass die unbedingt schlechter ist.
Auf jeden Fall aber günstiger, ist wie immer mal wieder Geschmackssache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!