Rute für Fliesgewasser

  • Hallo, da ich aktuell an bei uns an die Prims gehe und Bachforellen Angle ( bis jetzt nur 3Stück :( ),


    wollte ich fragen ob es eventuell an meiner Rute liegt?!?


    es ist eine Rute die 20Jahre alt ist ( meine erste Damals) mit Folgenden Angaben.: Teleskop, Länge 180cm Wurfgewicht 10-40gr schnur 0,12mm Tragkraft 16kg ich finde sie ideal da sie klein ist ( wegen der Botanik rund um) und zum anderem da die Teleskop Rute sich einfach transportieren Lässt.



    was sagt ihr dazu? falls die Rute zu steif ist, könnt ihr was empfehlen aber maximal 180cm länge da an dem Gewässer alles zugewuchert ist


    Ach so köder sind kleine Spinner Größe 1-2 Gewicht weis ich gerade nicht....



    mfg

  • Ist eine Geflochtene. Habe kaum monofile Schnur im Einsatz.. nur auf 2 steckruten. Die eine 0,10er mit 4kg und die andere ja etwas übertrieben ich weiß 0,35mit 12kg... An der 0,35hatte ich nen Karpfen drann schon... Die war damals für Karpfen gewesen. Damit lassen sich auch sehr gut Forellen von 3kg und mehr raus Hohlen.

  • Genau und über die Dehnung der Monofilen kannst du gleich noch ein bisschen Dehnung in die Combo miteinbeziehen, denn du angelst ja, denke ich mal, auf kürzere Distanz und da das Forellenmaul recht weich ist im Gegensatz zum Zander, kommt der Anhieb ja jetzt wie der Hammer an und dadurch Schlitzen dir auch viele Fische aus, bevor du mit dem Drill überhaupt begonnen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!