In meinem Forellenpuff ist nur 1 Einzelhaken erlaubt(auch beim Spinnfischen) Was soll ich tun
Nur Einzelhaken
-
-
Drillinge auswechseln
-
Oder nicht in den (diesen) Puff gehen.
-
-
Das Problem bei den Spinnern ist ja das die meistens keine Sprengringe haben also ist wechseln schwer . Von Mepps gibt es aber schon welche mit serienmäßigen Einzelhaken .
Cu
-
Oder du fischt mit Streamer an der normalen Rute......
-
Den Drilling wegzwicken und dann halt einfach einen Einzelhaken mit einem kleinen Sprengring befestigen.
-
-
danke für alle Antworten Danke Bass ich werde gleich Morgen mir so einen kaufen Ich habe in einer Angelzeitschrift gelesen das man einen kleinen Twister an den Haken hängen kann . Das reizt auch große Barsche und Hechte.für Hecht nartürliuch alles 3 nummern größer
Esox
Das geht nartürlch auch aber meine fragen :Beisen dar auch andere Fische Und den Spiro halb sinkend oder schnell sinkend -
Das mit dem Twister auf dem Einzelhaken geht herrvoragend auch auf Forellen . Am liebsten nehme ich hierfür einen von der Firma exude mit 4 Schwänzen jeder andere tut es aber auch .
Ich habe diesen Mepps aber in Deutschland nur ein einziges mal gesehen also ist es nicht sicher ob dein Fachhändler den hat . Bestellen kann er den aber bestimmt .
Cu
-
Nein doch nicht fertig kaufen Sondern selber raufziehen
-
-
Ist alles zu machen.
Aber trotzdem - und ich hab's schon mal gepostet:
Was würde geschehen, wenn über ein so renommiertes Angler-Magazin wie den Blinker die Hersteller mal einen Wink mit dem Laternenpfahl bekämen, künftig Spinner - zumindest die in den Größen 1-4 - schon werkseitig wahlweise mit EInzelhaken oder mit Drilling zu vertreiben?Die Nachfrage wird's dann schon zeigen, was sich besser vermarkten lässt.
-
Ich hohle den Thread noch einmal nach oben ,weil ich jetzt ein pic von einem Mepps mit serienmäßigen Einzelhaken gemacht habe.
Das ist jetzt ein Black Fury . Es gibt ,dass aber mittlerweile schon von anderen Modellen :
Ich habe jetzt den Twister (3 wurden mitgeliefert ) auf den Haken normal aufgezogen.
Eigentlich kommt er auf diesen kleinen Spieß neben den Haken und der Haken wird dann ähnlich wie beim texas rig weedless eingehakt.
cu
-
von DAM gabs auch mal Spinner mit einzelhaken und Twister als "Beilage"
-
-
Du kannst auch den Drilling ganz ohne Sprengring auswechseln kann aber kompliziert werden. Drahtstück hinter dem Spinnkörper und vor dem Spinnerblatt grad biegen und den Draht herausziehen klingt einfach ist es aber nicht weil der Draht sehr steif ist. Dann Drilling raus Einzelhaken rein Draht wieder zurück in den Spinnkörper, durchziegn und Drahtstück wieder umbiegen oder du verwendest gleich Twister oder Streamer.
-
Eine gute, wenn auch etwas aufwändige Methode, Spinner auf Einzelhaken umzurüsten, ist es, einen Öhrhaken mit einer Schnurschlaufe anzubinden. Die verwendete SChnur sollte etwas schwächer sein als das Spinnvorfach.
Hat man einen Hänger, reißt nur der Haken ab, aber nicht der teure Spinner.
Wie's gemacht wird, beschreibt Justus Vogt, ein alter Hase, auf seiner Website:
http://www.fischkorb.de
(nicht kommerziell!) reich bebildert unter "Fischen/Tipps und Tricks". -
!!!!!!!!!!!!!! Ihr seid viel zu kompliziert nehmt den drilling
und zwickt zwei Haken ab. So e infach ist das!!!!!!!!!! -
-
So gehts auch!
Aber das von reverend werd ich mir hinter die ohren schreiben Ne fixe Idee is das .... -
Das einfachste ist:
Von anfang an das richtige kaufen.......Einige Firmen z.B. Mepps und Balzer bieten Spinner an bei den der Spinnerkörper auf der Achse hochziehbar ist und man dann den Haken austauschen / ersetzen kann.Das ist schwer zu erklären,wie das funktioniert...... werden Gerlinger katalog hat kann ja einfach mal die Seite 519 aufschlagen,da ist ein bild von der funktion dieses Systems.
Bei Mepps heißt der Comet Decoree.
Lorenz
-
Du wirst wohl nirgends nen Blinker finden, der schon gleich den Haken an nem kurzen Stück schnur hat!
Das Bild von Bass mit dem Gummi drauf, könnte man doch sicher auch bei der Schnurlösung verwenden! Wär doch mal nen Versuch wert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!