Vorfach mit vorgeschaltetem Spinner---Wie fische ich damit??

  • Ich habe mir gestern auf der AQUAFISH-Messe in Friedrichshafen 3 Forellenvorfächer mit vorgeschaltetem Forellenspinner bzw. -rotor gekauft...
    Heut hab ich festgestellt das ich garnicht weiss wie ich damit am besten fische...
    Wie erzeile ich die beste wirkung??
    Die Vorfächer sind von Sänger...ich hoffe von euch ist einer dabei der sich mit sowas auskennt.

  • Kauf Dir doch das Blinker Sonderheft "Forellensee" :!:
    Da steht alles drin!
    Du kannst Teig auf den Haken machen (So formen das er schön taumelt).
    Ebenso Spagettiköder oder Bienenmade usw. Immer so anködern das die Fuhre verführerisch taumelt.
    Da muss aber ein Sbirolino davor, damit Du das Ganze auch raus bekommst.
    Sbiro = Unterwasserpose. Die durchsichtigen Dinger von unseren ital. Freunden. Guck mal in die Kataloge, sind welche drin.
    Gruss sandmann1971

  • Zitat

    Forellenvorfächer mit vorgeschaltetem Forellenspinner bzw. -rotor


    Nun muss ich noch einmal nachfragen:
    Heißt das, dass der Spinner am oberen Ende des Vorfachs sitzt, dann eine Vorfachschnur folgt und dann erst der Haken?
    In diesem Fall funktioniert der Spinner, vermute ich, nur als Locker und der Haken wird mit Naturködern bzw. zusätzlichem Kunstköder bestückt (Teig oder Made oder Wurm oder kleiner KöFi oder Streamer).
    Dann ganz normal Spinnfischen.


    Beim Spinnfischen auf Barsche ist die Montage mit vorgeschaltetem Spinner mitunter sehr fängig: Kleinspinner - 30-40cm Vorfach - dann etwas größerer Spinner (im Barschdekor) mit Haken. Das Ganze apelliert an den Futterneid der Barsche: Bevor der vermeintliche Artgenosse die Beute schnappt, wird er kurzerhand selbst zur Beute gemacht...
    Ähnlich funktioniert die Montage mit einem kleinen Twister am Seitenarm.


    Oder sitzt der Haken direkt am Spinner?
    Dann wird das Vorfach ganz normal wie beim Spinnfischen in den Wirbel an dder Hauptschnur eingehängt.

  • Grüße dich reverend,


    ich vermute er meint fertig gebundene Forellenhaken bei denen ein Spinnerblättchen aufs Vorfach gezogen und mit zwei Perlen fixiert wurde. Wie du richtig sagst diehnt das ausschließlich als zusätzlicher Reiz.
    Ich finde das Angeln damit nicht ganz einfach. Es ist recht schwierig die richtige Einholgeschwindigkeit abzuschätzen. Bei den von mir bisher verwendeten Montagen hat sich das Blatt nur bei sehr hoher Geschwindigkeit gedreht.

  • Grüße dich reverend,


    ich vermute er meint fertig gebundene Forellenhaken bei denen ein Spinnerblättchen aufs Vorfach gezogen und mit zwei Perlen fixiert wurde. Wie du richtig sagst diehnt das ausschließlich als zusätzlicher Reiz.
    Ich finde das Angeln damit nicht ganz einfach. Es ist recht schwierig die richtige Einholgeschwindigkeit abzuschätzen. Bei den von mir bisher verwendeten Montagen hat sich das Blatt nur bei sehr hoher Geschwindigkeit gedreht.

  • Auf Zander bringt das sehr wohl was .


    Es gibt sogenannte walleye spinners (dakota rig) . Das sind auch Vorfächer mit Spinnerblättern und ein paar Perlen . Als Köder wird ein Köderfisch genommen oft aber auch ein Egel oder ein Wurm. Das ganze wird dann oft vor einem bottom bouncer gefischt . Sehr erfolgreich .


    cu

  • Bass ich wollte schon immer wissen,wie oft bist du eigentlich in Nordamerika :?: :?: :?: :) Wohnst du da :shock: :shock: :?:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Philipp

    Bass ich wollte schon immer wissen,wie oft bist du eigentlich in Nordamerika :?: :?: :?: :) Wohnst du da :shock: :shock: :?:


    beantworte ich aus Rücksicht auf andere per pn .



    Zu den Spinnern .
    Ich habe am Forellenpuff mal gesehen ,dass die hinter einem sbiro recht erfolgreich gefischt werden .Der Beifang waren mind. 2mal kleinere Barsche Köder war eine Made also klappt das so auch .


    cu

  • man fischt die wie einen spinner. als wurfgewicht dient ein sbiolino. den tig würde ich mit einer speziellen spirale am haken fixieren. dann fällt er nicht so leicht ab. man muss ihn dann nicht so befestigen, dass er verführerisch taumelt, da ja dass spinnerblatt für die bewegung sorgt. beste ködr sind power bait, bienenmaden und deren nachbildungen von berkley.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!