Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute. Meine sechs Jahre alte Exori-Rute ist kaputt gegangen und nun muss was neues her.
Meine alte Rute war relativ weich und ich konnte oft nicht merken, wenn der Gummifisch auf den Grund aufkam und habe sicherlich auch den ein oder andern Biss verpasst. Was mir eigentlich sehr wichtig ist, dass das Griffstück schön ergonomisch in der Hand liegt. Was ich nicht mag, wenn ich irgendwie ein Stück Gewinde umfasse. Ich fasse die Rute i.d.R. mit der Rolle zwischen den Mittel und Zeigefinger und möchte mit dem Zeigefinger leicht ans Blank kommen. Daher sollte der Griff nicht zu lang sein. Falls das noch wichtig ist, ich nutze die Daiwa Ninja 2500 oder die Spro Dassault 3000 als Rolle.
Zielfisch: kleine Hechte, Zander, Barsch
Methode: kleine-mittlere Gummifische, Spinner
Gewässer: 1-2m tiefe Flüsse mit sehr wenig Strömung oder kleine Seen 1m-16m tief.
gewünschtes Wurfgewicht: 1g-45g
mindest Länge: 2,70m
höchst Länge: 3,00m
Budget: 50-150€
bevorzugte Marken: keine
Folgende habe ich mir (hauptsächlich aufgrund des Griffes) in 2,75 und WG von 0-60g rausgesucht. Ich würde gerne wissen, ob eine dieser Ruten meinen Anforderungen entspricht, bzw. wie die Erfahrungswerte damit sind. Ich bin aber auch für andere Ruten offen.
- Sänger Iron Claw The Tock
- DAM Steckrute Effzett Optimus Spin
- Sänger Pro-T Black FTA Spin
- Fox Rage Ultron 2 Zander Pro Jig
- Abu Garcia Venerate Eva - Spin
- Quantum Scalpel Spin
- DAM Effzett Nova Spin
- Daiwa Luvias Spin
Vielen Dank und lieben Gruß,
B