kennt jemand das barsch-jojo ---und hat es schon mal einer ausprobiert???
barsch-jojo
-
-
Im Feruar - Blinker wurde es vorgestellt. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
-
meiner meinung nach ist das nur der carolina rig und sonst nichts anderes!!!und der fing ja auch zu luthers zeiten!*grins*
cu Jakob -
-
Nicht ganz das ist der split shot rig oder vom Boot eben ein stark abgewandelter dropshot .
Das "jojo" klappt mit Gummiwürmern genau so gut wie eben die anderen Originalrigs auch mit echten Würmern klappen . Also es ist nachahmenswert .
Cu
-
der split shot rig ist es nicht!
da das tropfenblei frei auf der hauptschnur gleitet!
cu Jakob -
Den gibt es auch fest geklemmt der wird von den meisten auch einfach nur split shot genannt ,obwohl er genau gesehen keiner ist . Das Grundkritterium für den caro und texas rig ist ja das Patronenförmige Blei durch den die einzigartige Aktion überhaupt erst ermöglicht wird .
Cu
-
-
ich vermute dass der autor nut notdürftig ein tropfenblei genommen hat da es in deutschland ausgesprochen schwer ist an bullet weights rannzukommen!
blinker märz s.69 foto oben rechts:das ähnelt doch eher dem caro rig als dem split s. r.,oder?
aber egal wie die montage nun heißt,sie ist auf jeden fall einen versuch wert!
cu Jakob -
Wie schonmal gepostet ist das, außer der Hegene vom Boot aus, am Bodensee, einer der besten Methoden um Barsche zu fangen.
Dazu gibt es im Winter schöne Beifänge in Form von fetten Trüschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!