Hard mono besser als das übliche Stahlvorfach ???

  • Zitat von til

    frank:
    Meine Skepsis rührt von verschiedenen Berichten sehr erfahrener Angler. Ein 7Kg Hardmono wird nicht mal ein Verkäufer ernsthaft zum Hechtfischen empfehlen.


    @ til
    habe ich ja auch nicht gesagt, 7 kg Material ist nach wie vor als Zandervorfach ausgewiesen. Wir haben es aber als Referenzvorfach getestet, bisher hat es gehalten, sogar bei großen Hechten und bei den dickeren Versionen gabs nicht mal Abriebspuren.
    Gib mir mal bitte Hinweise, wo ich die Negativberichte nachlesen kann.
    Was Hersteller angeben bezweifele ich grundsätzlich auch die Aussagen bekannter Angler, die vom Angeln leben. Da ist mir schon zuviel Unsinn untergekommen.
    Das ist ja das schöne am Forum, da bekommt man mal unparteiische Erfahrungsberichte zu höhren, bzw. lesen.

  • Was mich am Hardmono stört, ist das es im Vergleich mit einem 7x7 Material gleicher Tragkraft, wie ein Draht anmutet. Da ich bevorzugt mit Naturködern fische ist es für mich keine Frage, dass ich bei den weichen Stahlgeflechten bleibe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!