Pfingsten ist nun vorbei, bestimmt seid ihr da am Wasser bzw. im Angelurlaub gewesen, was waren eure Highlights, eure Erlebnisse und Ergebnisse?
Ich fange mal an: Mein Lieblingsköder ist ja der aufgezogene tote Köfi auf Grund, darauf geht momentan in unserer Zenn fast alles...
An meiner "Zanderstelle" hatte ich zwar einige Bisse, aber der Anhieb ging jedesmal ins leere und ich bekam nur zerquetschte Köfis zurück. Das lässt jedenfalls nicht auf einen Zander schließen, vielleicht auf Aale oder eine andere Fischart.
Als eine Rute plötzlich Alarm machte und ich anhieb, hing ein starker Fisch am Band, der sich dann als ein kapitaler Döbel von 50cm (mein größter bisher)
entpuppte! Der war dann wahrscheinlich auch für die anderen Fehlbisse und zerfetzten Köfis verantwortlich....trotzdem setzte ich ihn wieder zurück.
Am Sonntag baute ich an anderer Stelle auf, der Fluß führte leichtes Hochwasser, kaum lag der erste Köfi im Wasser, ich war noch weiter beim Aufbauen,
da regte sich nach vielleicht 3min. der Bißanzeiger und die Rollenbremse.
Das Ergebnis war mal wieder ein Aal von 57cm, der bis um 22.00 die einzigste Beute blieb. Bis dahin wurden mir immer die Köfis (kleine Gründlinge) vom Haken gefressen, wer macht denn sowas?
Vielleicht kleine Aale....Ich hatte das Glück und hatte nur einen längeren Regenschauer unter dem Schirmzelt abzuwarten. Was waren eure Erlebnisse?