Hallo!!
Wenn ihr einen kleinen Fisch gefangen habt nehmt ihr den mit nach Hause und schmeißt ihn innen Gartenteich?
Wenn ja wie wird gefüttert?
Und setzt ihr sie später wieder aus?
Oder steht dann Gartenteichangeln an der Tagesordnung?
Gartenfisch?
-
-
Ich denke mal das das auf jeden Fall mit Rotaugen oder Rotfedern möglich ist. Füttern würde ich sie möglichst mit der Nahrung die auch in dem See/Fluss vorhanden ist.
-
Ich habe das mal gemacht mit Rotfedern . Die fressen normales Teichfischfutter ohne Probleme . Der Teich sollte nur ausreichend groß sein .
Cu
-
-
mein kumpel hat mal eine kleinen wels im gartenteich aufgepäppelt!
das klappte sehr gut und nach 2 jahren wieder ausgesetzt.
cu Jakob -
Ich kenne jemand, der hat in seinem Teich Karpfen, Karauschen und Brachsen drin, die er im Sommer mit Brot füttert. Sonst füttert er aber gar nicht.
-
Also normalerweise reichen denen die wasserpflanzen,
wenn du nur rotfedern und rotaugen hast -
-
Das mit zufüttern ja oder nein kann man nicht einfach so beantworten . Es hängt von der Teichgröße ab dann vom Besatz der Jahreszeit und vielen anderen Faktoren ab . Wenn aber einem 20cm Rotauge so gut ein 1m³ zur Verfügung steht müsste es gehen .
Cu
-
Am Anfang nicht zu viel füttern!
-
Ich hätte auch mal bock in meinem Gartenteich zuangeln nach Rotaugen oder rotfedern aber unserer ist noch nicht fertig! und das dauert auch noch was da wir voll keien zeit haben und denn anzulegen! aber der wird voll cool und ist dann ca 5m lang und 3m breit!
Aber der wird vielleicht noch gröster!
Kann man da dann auch nen Hecht oder so reinsetzen? -
-
Hecht würde ich dir abraten,weil der Teich nicht gerade riesig ist und die ständige Futterbeschaffung wohl auch nicht optimal läuft . Ich würde nicht im Gartenteich angeln wollen ,aber jedem das seine .
Cu
-
Obgleich ich mir es lustig vorstelle, nen Hecht in nem Gartenteich zu hältern. Und dann kommt eine "nette" tante, guckt da rein, und denkt nur, was ist das für monster und springt erstmal 10meter zurück und dann der blick. herrlich
-
Nur zur Info:
Mein Freund hatte nen richtig zarmen karpfen in seinem Gartenteich und dann meinte er zu seiner tante, nimm mal ein stück brot in die hand und halt es ins Wasser. Der Karpfen kam auch sofort an, und fraß ihr aus der hand. Die hat sich so verjagt, diesen Blick werde ich nie vergessen.
-
-
mein freund hat in seinem gartenteich kois von bestimmt 30cm ...
wir waren aml gemeinsam angeln und da habe ich eien ca 7 cm barsch gefangen ...den haben gut verpackt mitgenommen..
der jagt jetzt immer den dicken kois hinterher ,total lustig ... -
Zitat von Alsastro
Ich hätte auch mal bock in meinem Gartenteich zuangeln nach Rotaugen oder rotfedern aber unserer ist noch nicht fertig! und das dauert auch noch was da wir voll keien zeit haben und denn anzulegen! aber der wird voll cool und ist dann ca 5m lang und 3m breit!
Aber der wird vielleicht noch gröster!
Kann man da dann auch nen Hecht oder so reinsetzen?Von eienem Hecht würde ich dir auch abraten. Nimm lieber 4-5 kleine Barsche die fressen wenigstens nicht alles weg.
-
Jo werde ich mir merken!
Aber wir wollen, wenn er mal fertig wird, Karpfen und rotaugen und rotfedern und brassen reinsetzen und mal gugen was da noch so rein kommt!
Also dann!
Cu und MFG Alsastro -
-
Ich hab in meinem (großem!) Aquarium mehrere Rotaugen,Rotfedern,zwei Karpfen,einen Sonnenbarsch und einen Wels. Die fühlen sich pudelwohl da drinnen. Zum teil sind es Wildfänge,der Rest kommt von einem Züchter. Nen kleinen Hecht oder Zander würde sich zwar auch gut machen,aber da gibt es dann wohl ein problem mit der Futterbeschaffung. Wenn es klappt werd ich mir wieder zwei Flussbarsche reinsetzen. Ich kenne auch jemand der ein paar Spiegelkarpfen und Graskarpfen in seinem Gartenteich hat,das geht auch wunderbar.
-
das muss ja mindestens 1000 liter fassen,wenn du da so viele(große) fische drin hast!
cu Jakob -
Das Aquarium hat fast 1000 liter. Aber es sind ja noch alles Jungfische. Der Wels zb hat gerade mal ca. 20 cm,die 2 Karpfen sind auch nicht viel größer. Ich würde da auch keinen Wels von nem halben Meter reintun,die Fische sollen sich im Aquarium ja auch wohlfühlen
-
-
Na vielleicht liest es ja doch noch jemand.
Rotaugen und Karpfen hatte ich schon im Gartenteich und nahmen auch sehr gern normales Teichfutter für Goldfisch( Sticks). Leider sind die Rotaugen im Sommer wegen des fehlenden Sauerstoffes eingegangen. Karpfen ist echt top, wenn der Teich groß genug ist.Gruß Arkon
-
mein onkel hat in seinem gartenteich karpfen von ca 25 bis 35 cm drinn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!