Räucherrezepte ???

  • Hallo,


    könnt ihr mir mal ein paar Räucherrezepte sagen,vorallem für Forelle und Aal.Und Tips wären auch nicht schlecht,was man vor dem Räuchern mit dem Fisch machen muss und wie lange man ihn dann garen muss / wie lang das eigentliche Räuchern dann noch dauert.
    Kann man eigentlich Karpfen räuchern? Wenn ja könnt ihr mir dann auch ein paar Rezepte dazu geben und ob man ihn ganz räuchert oder halbiert oder in Filets schneidet?


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus!!

  • Ich hoffe du meinst mit Forelle nicht mich!! :lol: :lol:
    Hier steht sowas:
    allround-angeln.de/linkliste/fischrezepte/fischerraeuchern.htm
    Was mit Karpfen ist weiß ich nicht!
    Aber der taugt vieleicht auch was!

  • Natürlich kannst Du Karpfen auch räuchern kleinere bis ca. 3 Pfund im ganzen, größere besser in zwei hälften zerlegt. Rezepte zum einlegen brauchst Du eigentlich nicht. Wenn Du sie trockeneinlegst genügt es wenn Du die Fische mit Salz und ein wenig Pfeffer außen und innen einreibst das ganze ca. 1 Stunde ziehen lassen und dann kurz abwaschen, Fische trocknen lassen und dann in den Räucherschrank.............lecker :p
    Beim nasseinlegen gibt es von Jenzi ein gute Lacke die Du ganz einfach verwenden kannst :arrow: Beschreibung auf dem Plastikbeutel
    mfg Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!