Hi leute möchte mal wissen wie ihr eure Barsche zubereitet
ich ziehe nur die Haut ab und würze sie und dann brate ich sie und dazu nen Toast
Wie isst ihr Barsche?
mfg <<<< d3nn1s
Hi leute möchte mal wissen wie ihr eure Barsche zubereitet
ich ziehe nur die Haut ab und würze sie und dann brate ich sie und dazu nen Toast
Wie isst ihr Barsche?
mfg <<<< d3nn1s
Filettieren. Und dann in Mehl gewendet oder im Bierteig braten bzw. fritieren.
Wie's geht (das Filettieren) siehst Du reich bebildert hier:
http://www.fischkorb.de/
(absolut werbefreier Link auf private Homepage)
In der unteren Menüleiste "Fangverwertung" klicken...
jo schreibe ich mir gleich mal auf sammel rezepte und probiere sie dann aus
Geräuchert sind Barschfilets auch ein Wahrer Genuß. Ansonsten stehe ich auch fast nur auf Gebraten. Die Barsche sind echt immer wieder Superlecker.
Filetieren. Dann kann man auch mit etwas gutem Curry würzen, bei milder Hitze in der Bratpfanne knapp garen und am Schluss Sahne drüber. Sie tendieren zwar dazu, dann auseinanderzufallen, aber es schmeckt so gut, da macht das nix.
Guter Curry. Schönes Stichwort! Ich kann nur jedem raten, sich in einen Asia-Laden zu bemühen. Dieses gelbe Nießpulver aus dem normalen Supermarkt hat mit gutem Curry maximal den Namen gemeinsam.
Nur mit guten Zutaten kommt auch Gutes auf den Tisch!
Das Menü ist etwas aufwändig, aber sehr zu empfehlen:
Man nehme 2 Barsche zu je zwei Pfund. Diese müssen nach einer Woche intensivsten Spinnangelns an einem Seenverbund in Dalarna/ Schweden selber gefangen worden sein. Zuvor müssen dir 60 bis 70 Kleinbarsche bis 14 cm und ein Dutzend krass untermaßiger Hechte so richtig auf den Zeiger gegangen sein. Dazu ein Biss eines guten Hechtes. Esox hat mit einem fulminanten Sprung den Spinner abgeschüttelt...
Weitere wichtige Kriterien: Du bist Anfang 20, hast super wenig Geld, das meiste vom wenigen ist für das Interrail-Ticket draufgegangen und du hast Hunger. So richtig Hunger. Auf Fisch!
Die beiden Barsche nimmst du aus, das Schuppen kannnst du dir sparen. Spieße sie auf einen feuchten, stabilen Ast. Entfache ein Lagerfeuer aus Kiefer- und Birkenholz. Achte auf evtl. Waldbrandgefahr.
Feinschmecker-Soßen, Gewürzmischungen, gar frische Kräuter hast du nicht. Sie befinden sich noch in einem mindestens 10 Kilometer entfernten Laden. Um diesen Laden zu betreten, fehlt dir das Geld. Um dich überhaupt der Zivilisation zu nähern, wäre ein gründliches Bad in einem der eiskalten Seen auch schwer zu empfehlen...
Gare die beiden Barsche am Spieß über dem Feuer. Nicht im Feuer. "über" ist wichtig!
Wenn die Schuppen eine tiefbraune Farbe angenommen habe, nimm die Barsche vom Feuer, knacke die Schuppenschicht ab, bestreue das Barschfleisch mit Salz. Trink dazu Vin d'eau suedois, aktueller Jahrgang, vorheriges Desinfizieren ist nicht falsch. Als Beilage gibt es fünf Tage altes, recht trockenes Brot. Zu jedem guten Essen gehört passende Tischmusik: Das liebliche Gesirr von ca. 17567 Moskitos, die genau so hungrig sind wie du (aber einen anderen Geschmack haben) und sich schon lange nicht mehr vom Rauch eines Lagerfeuers abschrecken lassen, erhältst du gegen geringes Blutgeld.
Nach dem Festmahl sollst du ruhen - in einem Zelt, dessen Hersteller von einem 100% zuverlässigen Moskito-Netz-Eingang schwärmte. Der aber leider keine schwedischen Gnitten kennnt. Lass trotz Stichen im 15 Sekunden-Takt deine Gedanken abschweifen: Du weißt jetzt, wie man in diesen Seen an die großen Barsche herankommt. Und mindestens ein toller Hecht schwimmt hier auch noch rum. Dein Geld reicht noch für vier bis fünf Brote. Blaubeeren und Pilze gibt es umsonst (wenn das Angeln dir die Zeit lässt, sie zu sammeln). Vielleicht hast du gerade noch genug Geld, um auch den Interrail-Zuschlag für die Strecke Puttgarden Mitte See - Lübeck Hbf zu bezahlen. Folglich kannst noch zwei Wochen bleiben!
Es werden die köstlichsten Barsche deines Lebens sein!
Grüße
Holger/ Blinker
Das gelbe Niespulver wird nach einem französischen Originalrezept aus dem x-ten Jahrhundert gemischt. Damals wussten die Franzosen aber nix von indischer Küche und auch nicht, aus was Curry besteht, nur das es Gelb ist und zu scharf für ihren Gaumen...
Man ist das ne lange geschichte kein überblick
ich nehm meine barsche aus... dann mache ich eine mehl salz pfeffer mischung... dann welze ich den barsch darin... dann ab in die pfanne schön gold braun braten... un dann mit einem brötchen herrlich verdrücken *g*
[quote='Holger Wulf']Das Menü ist etwas aufwändig, aber sehr zu empfehlen:
Man nehme 2 Barsche zu je zwei Pfund. Diese müssen nach einer Woche intensivsten Spinnangelns an einem Seenverbund in Dalarna/ Schweden selber gefangen worden sein. Zuvor müssen dir 60 bis 70 Kleinbarsche bis 14 cm und ein Dutzend krass untermaßiger Hechte so richtig auf den Zeiger gegangen sein.
coole story!
das klingt nach einschlägiger erfahrung! wir hatten nach einer woche schweden dann langsam genug vom gegrillten hecht (eignet sich eigentlich nicht so richtig dafür) und wollten barsche, aber bissen nur welche in 2er-mepps-grösse....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!