Als ich als Junge das erste mal einen Fisch selbst geangelt habe, freute ich mich über eine Bachforelle mit 32 cm. Was war dein erster Fang?
Dein erster Fisch war ein ......?
-
-
Meinst Du jetzt aus der Zeit der ersten rabenschwarzen Versuche im zarten Alter? Oder aus der Zeit als aktiver Angler mit Fischereischein?
Als ich so etwa 12 Jahre alt war, durfte ich einen der Mitpächer eines Teiches begleiten, die diesen als nicht kommerziellen Forellenpuff betrieben. Und dabei ging mit eine mopsköfige Regenbogner an den Haken eines Haselnuss-Steckerls mit Kopfschnur.
Mein erster Fisch nach Erhalt des Scheins war dann eine Bachforelle auf Mepps-Spinner, zu der sich noch drei weitere gesellten. Das war am 1. Mai 2003.
-
Genau richtig. Interessant sind sowohl die ersten Schwarzfischer Versuche als Junge, wie auch der erste legale Fang!
-
-
Mein erster( in D) im alter von ca 14J war ein Aal ,der zwar nur etwa 40cm groß (oder klein) war, aber trotzdem in der Pfanne gelandet ist und auch gut geschmeckt hat!! Heute würd ich ihn verschonen! Da ich erst am 29.3 Prüfung hab kann ich zum legalen Angeln in D nix sagen, das ich meistens in Holland angeln war! Da wars es eine schöne forelle von etwa 3 Pfund, die aber auch lecker war!
-
Mein erster selbstgefangener Fisch war ein Hecht, allerdings nur um die zwanzig- 25 cm lang.
Den Fisch fing ich mit 13 oder 14 Jahren ca. nen halben meter vom Ufer entfernt auf ! Teig !
Glaube aber das er nur zufällig auf sden Haken ging, da sehr viele Kleinfische (ich denke es waren Uckeleis) am Teig spielten.gruss an alle
gizz -
Mein 1. Fisch wahr ein Brassen denn ich in der Trave ( Lübeck) auf einen Wurm gefangen habe mit einer Wasserkugel *gg* . Da wahr ich 12 Jahre alt und freute mich wie nen Honigkuchen.Und sonst habe ich vorher immer die Goldfische von meinen Vater aussem Teich geangelt .
mfg <<<< d3nn1s
-
-
...war ein Brachsen. 1966 im zarten Alter von 4 Jahren.
-
Mit 6 Jahren mein erster und einziger Kaulbarsch von 10 -15 cm.
-
ein Karpfen von 40 cm,
-
-
Hi,
mein erster selbstgefangener Fisch war eine Bachforelle 30cm.MfG
Quest -
Das war ein 10cm Sonnenbarsch als ich 6 Jahre alt war . Mit einer knallroten Billigangel .
Ich war ziemlich stolz danach .Cu
-
mein erster Fisch war eine 38 cm. lange Regenbogenforelle (nicht aus dem Puff!!! sondern von einem Natursee)
-
-
so blöd sich das anhört, aber mein erster Fisch war n 3,1 kg lachs aus der Ostsee. (da war ich 5)
Story:
Mein Vater nahm mich mit zum Pilken in der Ostsee und aus dem "einfach mal Rute halten" entpuppte sich ein Drill ^^.
Von da an, war ich mit dem Angelvirus infiziert.
MfG
$hadow -
eine bachforrelle aus dem bach vor der haustür "rausgekitzelt"
-
Da mich mein Buder schon im Verein angemeldet hatte, als ich noch gaaaanz klein war, war mein erster Fisch ein "legaler" Fisch...
Ein "Riesenbarsch" von ca. 10 cm Länge.
Das gute dabei:
An einer selbstgebastelten Angel gefangen, mit nen kleinen Tannenzapfen als Pose !!! -
-
Mit drei Jahren und es war ein Zander, allerdings glaube ich nicht das ich den alleine Ausgedrillt habe.
-
Die ersten 200Fische waren Plattfische ( flundern und Schollen )
-
Mein erster Fisch war ein Hering! Aber an dem Tag habe ich noch 100 mehr gefangen!
-
-
Weiß ich nicht genau weil ich den ersten Fisch in Ungarn gefangen hab und mich damals also vor 2 jahren noch nicht mit Fischen auskannte (weiß heute bei manchen Fischen nichtmal was sie sind ^^) Aber ich glaube es war eine Brasse!
-
ein rotaugen mit 27 cm und 400 gramm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!