Eine kleine Schleie in einem verkrauteten Tümpel, ich war ca. 8 Jahre alt.
Dein erster Fisch war ein ......?
-
-
Ich will euch nix falsches erzählen aber ich glaube das war eine Rotfeder die ich mit knapp 6 jahren gestippt habe...aber 100% weiss ichs nicht mehr,,ich weiss nur das ich son Teig hatte und damit gestippt habe..da wusst ich glaub ich noch gar nicht das das sone großen dinger wie Hecht Zander oder Waller gibt....MfG..Pikehunter
-
Mit 11 Jahren eine Regenbogenforelle am Forellensee. Grösse ???
-
-
hi
einen kleinen Karpfen von 3 pfund
shark
-
Mein erster Fang war eine Bachforelle. Als ich nach Hause kam gabs ne Watschen vom Vater und zum Mittag Bachforelle
-
Als Schwarzangler - ein Stichling aus unserem Dorfteich, die Länge wurde nicht gemessen;
als Vereinsangler eine Schleie so um die 25 cm, ich habe als Jungangler Unmengen Schleien gefangen, andere Arten gabs kaum in meinem Fahrrad-Einzugsbereich. -
-
Bei mir war das ähnlich wie bei dir Esox Hunter! Erst "Schimpfe" und dann war der Fisch doch zum Essen da!
-
Darum sind wir als Buben gleich zur Oma meines Freundes. Seine Oma hatte in Punkto Schwarzfischen und Wildern eine sehr liberale Einstellung.
-
im zarten Alter von 12 mal einen Barsch von 12cm als Fischereischeininhaber erster Fisch ein Brassen von 29cm
Petri Heil
Mielchen
-
-
der erste fisch war ein goldfisch.... im Teich von
einem Bekannten!Der erste Vereinsfisch ein Barsch.... wie sollte es anders sein!
Mfg Marko
-
Hallo,
als Schwarzfischer wars eine Aitel auf die mehrere Regenbogenforellen folgten, aus dem Teich des Nachbarn.
Und mein erster ofiziell gefangener Fisch war letztes Jahr Anfang April eine Renke mit 35cm, die an der Hegene gebissen hat.
Gruß
Hansi
-
Bei mir war das Mitte der 60‘er Jahre eine Rotfeder und letzthin habe ich im Keller meiner Eltern sogar noch die Angelrute gefunden, mit der das Fischlein gefangen wurde. Bei der Rute ist sogar nach der langen Zeit der Korkgriff noch in Ordnung.
Rincewind -
-
Hallo,
Meinen erster Fisch fing ich mit 8 Jahren im See meines Großvaters.
Es war ein schöner Karpfen. -
undefinierte Weißfische mit dem Eimerchen am Badesee, Alter ???
Barsche u. Güster mit der Angel. Noch nicht strafmündig
Ein paar schöne Brachsen ganz offiziell. Ausgestattet mit Fischereischein und Jahreskarte für den nahegelegenen See.
-
Die allerersten Fische waren Rotaugen und Rotfedern. Der erst Edelfisch war eine Schleie.
-
-
Tja als wir noch Kinder waren, war man zu Schwarzfischern nicht so streng wie heute. Die Kids haben es da jetzt schon schwerer!
-
Rotauge in einem forellensee
-
Erster Fisch ein Rotauge (ich ca 7 oder 8 Jahre alt).
Mein zweiter Fang war dann gleich eine Ente (am Kopf gehakt), weil ich mit Brot geangelt habe . -
-
Petri!
Wie hat sie geschmeckt, die Ente? -
Ich habe damals geheult, weil die Ente abgehauen ist mit dem Haken in der Backe und nicht weil ich sie nicht fangen konnte !
Bin deswegen heute noch in psychologischer Betreung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!