Fangen rote Drillinge besser?

• Hallo zusammen,

ich hab mal gelesen das viele Hechtangler auf rote Drillinge schwören, stimmt das oder nicht?
    Ich meine rot spricht zwar die Reize des Fisches an, aber sieht der Hecht dann den Haken nicht besser :?: :oops:
    Ich will mir jetzt nämlich ein paar Kevlar Forfächer basteln und würde gern wissen was besser ist, rote oder brünierte Drillinge.

Danke im vorraus

gruss
    gizz :)

• Ich schwöre auf Rot. Aber das muß in Endeffekt jeder für sich selber Austesten. Vielleicht Täusche ich mich da auch einfach nur, und schmeiß das Geld für die Hamakatsu Haken zum Fenster raus. :shock: .
    ;)

• Rote Drillinge sind wesentlich fängiger, aber leider nur auf Angler. :lol:

Die Farbe ist so was von wurscht. Trotzdem sind die Teile von VMC und Gamakatsu erste Qualität! Die von Partridge übrigens auch und die sind brüniert.

• meiner meinung nach kommt es nicht auf die farbe an. ich richte mich da eher nach der schärfe, also ob ein hacken scharf sind oder nicht. aber die eckigen hacken von profi blinker sind da schon sehr gut. ansonsten sind gamakatsu drillinge recht scharf.
    och was zu der farbe: habt ihr schonmal mit jigheads, die jetzt meinetwegen rot, grün oder sonstwie gefäbrt waren, einige fische gefangen? und wie sahen die dann aus? bei mir auf jeden fall nicht mehr so gefärbt wie ursprünglich.

mfg
    alex

• Die Färbung der Jighaken bei PB dient auch laut Herstellerangeben nur der leichteren Unterscheidung der Gewichtsklassen. Von jeder Hakengröße gibts ja verschieden schwere Köpfe.

• Zitat von andal

Die Färbung der Jighaken bei PB dient auch laut Herstellerangeben nur der leichteren Unterscheidung der Gewichtsklassen. Von jeder Hakengröße gibts ja verschieden schwere Köpfe.

das weiß ich, aber ich gehe mal davon aus, das da nach dem selben verfahren gefärbt wird, und wenn du mit den jigheads mal ein paar fische gefangen hast, is die farbe ja weg, und deswegen gehe ich davon aus, das die farbe bei den roten drillingen nach einigen bissen/ drills auch weg ist.

mfg
    alex

• @ gizzmo

hallo gizzmo, würde mir an deiner stelle keine gedanken über rote haken machen, solange du die hechtvorfächer aus kevlar machen willst.
    Für hecht N I E ohne stahlvorfach,kevlar ist nicht bißsicher,mußte ich selbst schon erleben,aus erfahrung wird man klug.
    die heutigen stahlvorfächer sind, egal ob fertig gekauft oder selbst gebastelt, nicht teurer als kevlar,dafür aber sogar im durchmesser bei gleicher tragkraft deutlich dünner.

• Ja also ich habe gehört das die roten haken handarbeit sind und deshalb viel schärfer sind..sie sollen zwar angeblich nicht so viel aushalten..was ich nicht bestätigen kann aber tot haken..Ich hole für meine Twister nur Köpfe mit rotem Haken und bin auch der meinung das sie mehr Biss haben wenn ihr wisst was ich meine. Sie sind zwar etwas teurer aber meiner Meinung nach ist das ne gute investition...MfG Pikehunter :evil:

• Nur mal von der Theorie her:

Sind Rote oder bläuliche Drilling sn Spinnern nicht eigentlich besser ? Sie sind doch der optische Reiz und ähneln beispielsweise einer schwanzflosse einer Rotfeder oder eines Rotauges ( rein farblich gesehen ).

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• @ shorty

@ til

Ich hab mal gelesen und in nem Video gesehen das Kevlar das beste Vorfachmaterial für selbstgebaute Vorfächer sein soll.
    Normale Stahlvorfächer kann ich ja nicht knoten und ich bin nicht ganz sicher ob meine Vorfächer halten wenn ich sie mit klemmhülsen Schliesse ( :oops: bin nicht so der Handwerker... :oops: )
    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es noch andere Vorfachmaterialien für Hecht zum Knoten gibt?

Danke euch allen für die bereits genannten Tipps und für die (hoffentlich ;-) noch folgenden)

gruss
    gizz :)

• Ich will doch mal hoffen das rote Haken gut oder besser als normale sind! Ich habe nämlich 30 Drillinge für knapp 4 Euro bei Ebay ersteigert, davon 10 rote Gr8 von VCM! Obwohl VCM ja eh gute Quali ist (soll)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!