Fangen rote Drillinge besser?

• Ich würde sagen dass das vor allem auf die Helle des Gewässer ankommt. Je dunkler desto reizvoller ist natürlich der rote. Je heller desto reizvoller sind dunkle. Auf alle fälle die, bei denen sich die Farbe deutlich vom Wasser abhebt.

• Ich erinnere mich an Physik 6.Klasse . Dort wurde ,wenn ich es richtig behalten habe gesagt ,dass rot die Farbe ist die im Wasser so als 1. "verschwindet" also nur noch als einfarbig grau/schwarz erscheint . Also bringen die Drillinge auch nicht unbedingt etwas .

Cu

• Haben es über Wochen getestet zweimal das selbe Gerät einmahl mit brüniertem die andere mit roten Haken es gibt keinen zweifel der rote
    wird im einem sauberen und klarem Wasser bevorzugt leider ist nicht nur der Haken wichtig das Vorfach und die weitere Montage ist mindestens genauso wichtig.

Fischt Du in einer Kloake ist alles egal!
    mfg Max

• Jetzt mal zur Stabilität...also ich bin der Meinung das die Roten besser sind..nicht wegen der Farbe..das egal..aber die sind schärfer und auch härter..die biegst du nicht so schnell....oder wie???also ich bin der Meinung die halten viel mehr aus...aber ich denke mal für die Fische die wir hier an der Eider haben reichen auch die anderen...trotzdem steh ich auf rot...
    MfG Pikehunter :evil:

• Wenn man Eure Statements so ließt, dann kann ich nur sagen, die Strategie der Marketingleute ist voll aufgegangen! Laßt uns die Haken rot anmalen und alle werden glauben, die sind was ganz besonderes.

Das soll jetzt nicht heißen, dass die roten VMC Haken nur Blendwerk wären. Die originalen sind wirklich gute Haken. Nur geistern eben mittlerweile auch einige Haken durch die Gegend, die sind eben nur rot, aber innen nicht von VMC.

Andersherum gibt es auch genügend Drilling/Haken, die einfach nur brüniert sind und trotzdem scharf, stabil und dauerhaft sind.

• Für mich spielt die farbe keine Rolle. Habe schon mit beiden gefange! Die beste Geschichte war von ein 90er hecht meine beiden Köderfische, die ich ausgelegt hatte gefressen hat. Also biss auf zwei rzten gleichzeitig und jetzt kommts ein Drilling rot und ein Drillin bruiniert. Also Farbe egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!