anfüttern im winter...

• Hi,

ich werde heute nachmittag mal wieder versuchen dem Karpfen nachzustellen, eine Rute mit Rotwurm, eine Rute mit Mais. Zum anfüttenr habe ich mir mal folgendes überlegt und zubereitet:

normales Semmelmehl + Backvanillearoma (stand im schrank bei mutti rum ;-) + Maden + Maiskörner, das ganze als Klump zum anfüttern ins Wasser...

was meint Ihr dazu?

• Nimm aber nur so viel Semmelmehl, dass die Sache zusammenhält. Und vor allem sehr sparsam damit umgehen. Deine Mischung ist relativ nahrhaft und möchtest die Fische ja nur locken und nicht sättigen.

Füttern bei winterlichen Bedingungen ist grundsätzlich eine recht difizile Sache. Ausschlaggebend für einen Erfolg ist vielmehr der richtige Angelplatz!

• nunja, das gewässer ist ein künstlich angelegter teich, ca. 140 durchgehend tief, in der mitte 2 schilfinseln...ich mache heute mal ein foto...ka, wo ich da die fische suchen soll. es sollen karpfen schleen, brassen etc. drinne sein...dan noch ein paar plötzen, zander und hechte..aber überwigend karpfen und schleien...

• nichts gefangen, ist wohl noch zu kalt. und die dicken fische sitzen träge unter dem eis, welches zu 3/4 den See dicht machte...werde denke ich lieber erst wieder gehen, wenn es auch nachts keine -Temperaturen mehr sind und allg- etwas wärmer ist, der See frei ist...

• huhu,
    ich habe in der rubrik sonstiges der leserbildgalerie mal ein foto vom teich hochgeladen, unter dem titel 1/2 eisangeln am 08.03...muss nur noch frei geschaltet werden. wenn ihr dann mal einen blick drauf werft, wo würdet ihr an diesem gewässer angeln?

• Also...!

So wie ich das Bild deute, geht die Blickrichtung nach Süd-Ost. Stimmts?
    Dann würde ich mich jetzt in die linke hintere Ecke des Sees verkrümeln. Dort erwärmt sich das Wasser am schnellsten. Das bringt auch die Nährtierchen auch langsam auf Trab. Wenn dort auch noch kaum Platz zum Angeln ist, um so besser, dann ist dort auch die nötige Ruhe.

Überhaupt hat der hintere Seeteil, ab der kleinen Insel, aus meiner Sicht deutlich mehr Anziehungskraft. Das schaut irgendwie karpfig und schleiig aus. :!:

• nunja, es sind 2 inseln, die andere ist auf dem vorderen bildteil nur leider nicht mit drauf, ist das spiegelbild zum hinteren teil, aber in der tat, hinten ist es ruhiger, mit einer schilfecke...werde ich mich da nächste mal hinverfrachten...danke für den tipp...
    im vorderen teil schön zu erkennen...die neue byron integra foat ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!