Hallo Leute
Ich wollte mal Fragen was ihr so für gute Naturköder benutzt! Egal ob mit Schwimmer oder auf Grund, aber dann bitte dabei schreinen was für Harken und so!
Danke!
Gute Naturköder für Forellen?
-
-
3-4 Maden auf einem 12er oder 10er Haken.
-
Ein schön fetter Tauwurm am 8er Haken.
-
-
Schön mit Mais (wenn erlaubt anfüttern!)
-
Nimm einen Kleinen köderfisch wenn du große fangen willst.Und sonst Maden und Rotwürmer .Am besten fange ich immer mit Kombis
Mit Pose oder Grundblei isl mit den Köder egal.Die größte Forelle (7,6kg) habe ich ,mit dem Kombi Rotwurm+Powerbait gefangen Das Gewässer
war der Howersee,den ich genau wie die Blinker weiter empfelen kann
Noch ein Tipp schlepp den Köder immer wieder heran -
Zitat von Philipp
Nimm einen Kleinen köderfisch wenn du große fangen willst.....
Da die Forelle eher wenig bis gar nicht auf tote Fische beißt,solltest du den Köderfisch am besten an einen System aktiv anbieten (d.h. spinnfischen damit).
Ich kenne zummindest keinen,der je ne Forelle beim Ansitzangeln mit Köfi gefangen hätte....... -
-
Doch ich kenn eine!!!
beim zanderangeln auf totenköderfisch der aner stelle stand und ein 7x7 stahlvorfach -
Ich habe doch auch geschrieben das mann einwenig schleppen soll
-
Leider darf man an deisen see nicht anfüttern! Und da sind nur regenbogenforellen drin und die sind nur 30-35cm gross!
Ich hätte ja gespinnt oder geblinkert aber is da verboten leider ! -
-
-
Der ist in der nähe von Rikelraht an der Mollsmühle! der is eigentlich ganz cool! Aber leider beim erstenmal nichts gefangen!
-
Ach Riekelrath! so wird das geschreiben oder so ungefähr! In der nähe von Wegberg ist das! Aber kennst du noch nene guten in der nehe von Neuss?
-
-
Wenn man von der Furth aus Richtung Kaarst fährt ist auf der rechten Seite einer . Viele sagen der soll gut sein der sieht auch noch einigermaßen natürlich aus . Ich war noch nie da Forellenpuffs sind nicht so mein Ding (auch ,wenn ich schon mal in einem war sogar im Quellengrund ). Aber ich kann gut verstehen ,wenn er das gerne mag . In diesem See darf man soviel ich weiß auch spinnfischen .
Cu
-
Tach auch,
mein Favorit ist der Tauwurm. Oder was auch gut fängt ist ein Köderfisch (tot) ca. 3-4 cm lang. Den durch den rücken gehackt und mit der Pose anbieten und treiben lassen. Da kann keine Forelle wiederstehen. Durch die Strömung bewegt sich der KöFi ganz gut.
Gruß Marc
-
Ein guter Naturköder mix ist ne Mais-Made-Kombo. Die Made bewegt sich und der Mais fällt auf.
-
-
bienenmade und rote kunstmade am 8 ter haken auftreibend an einer spriromontage. war der hammer am sonntag....14 forellen davon 3 über ein kilo....
voice -
Beinenmade wie ein L auf den 8-10 er Haken mit langem Vorfach(150cm)
mit demSbiro angeboten oder mit Pose geschleppt. Alle Tiefen abangeln und Du gehst bestimmt nicht ohne Fisch nach Hause.
Gruss und Petri vom Sandmann1971 -
Jo danke! Und ich werde das nächste mal das ausprobeiren und amal gugen ob es funzt! Jo danke!
-
-
Bienenmade ist das beste überhaupt.
-
Und wo oder wie bekomme ich binenmaden? Nur so mal aul frage!
Und dannke für die antworten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!