Hi Leute!
Guckt euch ma den brocken hier an!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.blinker.de/angelme…hwedischer-barsch-rekord/
Schon extrem oder?
ü60cm Barsch!!!
-
-
Hi!
Vor 40 Jahren habe ich mal einen Steinbruch beangelt, in welchem etliche "Mittfünfziger" lebten.
aber soetwas wie diesen Fisch habe ich noch nie gesehen - was für ein unglaublich großes und auch schönes Tier.. !
Danke fürs posten A&N -
Ich bin gespannt ob dieser Ausnahmefisch als Rekord anerkannt wird.
In jedem Fall ein absoluter Traumfisch und dem Fänger ein dickes Petri.
Die 30cm würd ich auch gern mal knacken -
-
Hab das vorhin in der Bahn gelesen als ich als Schneider vom Rhein wiedergekommen bin
Schlechtes timing -
Ja also 60cm ist schon echt n knaller das wollt ich euch nicht vorbehalten.
-
Ist ne schöne Kirsche, aber so selten sind Barsch dieser Größe nicht! Habe heute von einem Angelplatz-Nachbarn Bilder von einem 60er Barsch aus dem Main-Donau-Kanal, Nürnberger Strecke, gesehen...
Dort fängt man nur außerordentlich große Flußbarsche, deswegen muß man nun nicht extra nach Schweden....Was mich interessiert: Gibt es eine Organisation, ähnlich der IGFA, die für Rekordmeldungen für Süßwasserfische in Europa zuständig ist?
-
-
Ja soweit ich weis die IGFA bin mir aber nicht sicher.
Du willst doch jetzt nicht nen 60er barsch runterspielen???
und er war nicht wegen barschen in schweden. -
Alter Verwalter..... !!!!!!!!!!!
Was für ein geiler Barsch !!!!!Will auch so einen.
Wobei mir auch ein Ü50er erstmal reichen würde. -
Zitat von Dreamworker
Ist ne schöne Kirsche, aber so selten sind Barsch dieser Größe nicht!
Ich weiß von insgesamt 4, in Worten vier, bestätigten Barschen in der 60+ Kategorie bislang. Eine solche Aussage muss ich daher äußerst kritisch bewerten...
- Von diesem hier gibt es ein Video vom Messen und Fotos mit Zollstock.
- Ein weiterer aus Deutschland hatte exakt 60 cm und lag neben einem Zollstock.
- Ein Fisch in der Mitte 60 Kategorie stammt aus NL, leider verweigert der Fänger jede Aussage zu Angaben, da er keine Treibjagd lostreten will.
- Und der mit Abstand größte Barsch, den ich je bewundern durfte, stammt aus der Mongolei. Ein bekannter Angelfotograf hat ihn gefangen und es ist ein MONSTER! Ich hoffe, dass er das Bild irgendwann mal der Öffentlichkeit präsentiert. So einen Fisch sieht man ganz sicher nur einmal im Leben. Der hat locker über 10 Pfund gewogen...
-
-
Ja und wie groß war der mongolenbarsch?
-
Verdammt ist das ein Monster ! Ich will nicht wissen wie alt dieser Fisch war
-
Ist ja ein Prachtkerl! Ich denke, Europa- und Weltweit werden wesentlich mehr Flußbarsche dieser Größe
und auch größer! gefangen, aber nicht so oft öffentlich gemacht, wie in Deutschland....Wie der sich wohl
im Drill verhält? Bestimmt irgendwas zwischen Hecht und (Groß)Forelle...trotzdem Hut ab vor jedem solchen
gefangenen und veröffentlichten Barschriesen!! -
-
Vielleicht leben wir ja auf ganz unterschiedlichen Planeten.... .
Du weisst schon, dass die Taucherbrille alles stark vergrössert!?!
Das ist ein absoluter Ausnahmefisch!!
Und dann ist es auch noch ein sehr schönes Exemplar.
Würde ich einen solchen Fisch fangen - ich würde weinen... .
Petri -
Ich würde den aber mitnehmen und ausstopfen. dafür würd ich lieber 2 50er oder 3 40er 0der 4 30er wieder schwimmen lassen. wenn ich den sowas fangen würde
-
Jugendliche Narretei...
-
-
Erst denken dann schreiben Jakob, das hatten wir schon ma
Son Barsch ist extrem wichtig für den Bestand. -
ja ich freu mich da aber ein leben lang dran auserdem ein bestand der solche fische hervorbringt verkraftet das locker. da braucht man jetzt aber gar net groß drum rum schwätze weil so a viech fang ich eh nie.
-
-
-
Die Maße des Mongolenbarsches kenne ich nicht, aber er war mindestens Ende 60.
Nach der Wachstumstabelle muss ein Fisch über 60 cm deutlich über 15 Jahre auf dem Buckel haben. Wobei das stark auf den Lebensraum ankommt. In der Mongolei wird der sicher noch deutlich älter sein aufgrund des kalten Wassers und der wenigen Nahrung. Jakob, ein schönes Foto ist die beste Erinnerung an den Fang. Lerne gute Bilder zu machen und Du wirst ein Leben lang daran Freude haben.
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Der muss naus - der frisst den anderen das Futter weg. Naus mit !!
ich vergaß sorry!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!