Köder Seesaibling?

  • Hallo,
    ich möchte am Wochenende an einem Forellenteich auf Seesaibling angeln, die frisch besetzt werden. Jemand eine Idee für Köder? Habe noch nie drauf geangelt. Was muss ich beachten? Oder läuft das so ab wie aus Forelle?
    Bitte keine Predigt wie über den Quellengrund!!!!!!!!!

  • Nimm einen kleinen Zocker ;) Oder einen Locklöffel und da hinter einen Rotwurm ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Auf Grund auftreiben (Styropor) und ein Rotwurm.
    So dange ich fast selektiv die Saiblinge und Bachforellen aus dem Sonderbesatz. Natürlich ist dies kein Patent Rezept es kann sein das auch nur Regenbogner beissen.
    Normal fange so aber immer Saiblinge und Bachos.

  • Zitat

    Bitte keine Predigt wie über den Quellengrund!!!!!!!!!


    Über den Quellengrund hab ich noch nie gepredigt... :roll:
    Außerdem: "... dass wir die Predigt und sein Wort nicht verachten, sondern dieselben heilig halten, gerne hören und lernen." ;)


    Seesaiblinge in einem Zuchtweiher?
    Also in ihrem natürlichen Lebensraum fängt man sie mit der Hegene. Köder sind Goldkopfnymphen.

  • Hallo,


    gute Köder auf Seeaiblinge sind die Hegene, das Planseesystem, kleine Blinker oder Spinner und ein echter Tip


    Perlmuttlöffel.


    Die Hegene kann man auch noch mit Maden bestücken.


    Gruß


    Hansi

  • Also wenn die frisch besetzt werden, ist es ziemlich egal, da sie auf fast alles beißen. Ich bevorzuge die Hegene.

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Im natürlichen See. Ich bin kein Freund davon, dass Fische besetzt werden, die bereits das Maß haben, eben weil ich die Erfahrung gemacht habe, das die auf fast alles beißen! Sorry, dass ich dir erst jetzt geantwortet habe!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!