Hallo liebe Freunde in der Würmer-bade-szene
Da ich momentan nicht weiter komme erfolgreich mit Köfi auf Zander zu angeln ( https://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=164&t=39246 ), bin ich gestern am späten Nachmittag mit einer Feederrute und einer Posenrute zum Friedfisch fischen gegengen um Motivation zu Tanken.
Der beangelte See ist ca. 60m x 120m groß, ist umwaldet so das rundherum in einem abstand von 10m vom Ufer ein paar größere Bäume hineingefallen sind, so wie kleinere Äste und Laub. Kiesiger-Sandiger untergrung mit der einen oder anderen Sandbank sind vorhanden. Tiefen von 2m - zu ermittelten 8m. Es gibt einen einlauf vom Städtischenwasserwerk so wie einen auslauf in einen Bach hinnein so das dort auch eine sehr leichte bis leichte strömung herrscht.
Posenmontage :
Hauptschnur 0.25 Mono in Grün, 2g Pose, 0.20 Mono Vorfach 50cm lang mit 14er Owner Haken - kleines Bleischrot 5cm vor dem Hacken, 2 Maden und einem custer.
Ausbeute : 4x 8cm Rotfeder, 1x 10cm Rotfeder, 1x 15cm Rotfeder. Alle innerhalb 60min und in der geschriebenen Reihenfolge.
Da ich jetzt nun genug Köfi´s hatte und sie auch zur immer späteren Zeit immer größer wurden, leget ich meine Posenrute bei seite, um mich jetzt intensiever um die Feederrute zu kümmern.
Feedermontage :
Hauptschnur 0.25 Geflochten in Schwarz, 40g Futterkorb Laufmontage, 0.20 Mono Vorfach 50cm lang mit 14 Owner Haken, Pelled auf dem Pelledgummi.
Ausbeute : 0
Der grund für die nicht vorhandenen Ausbeute lautet: Kein Fisch ließ sich haken!!
Da ich Blutiger Anfänger im bereich Angeln mit dem Futterkorb bin, zwar mich schon viel darüber informiert habe, macht man sich im nach hinnein ja schon seine gedanken was man an dem aufbau der Montage verändern hätte sollen, um nicht alle 5-10 min einen Fehlbisse zu bekommen.
Denn an dem Futter im Futterkorb so wie die wahl des Pelled konnte es ja nicht liegen.
Zu mal mir einmal bei dem gestrigen Ansitz die Rute beinahe bei einem Biss mit ins Wasser geflogen wäre.
So komme ich für mich erst mal zu dem schluß, das überwiegent größere Brassen oder Karpfen am platz standen.
So und jetzt zu meinen Fragen !
1.Kann mit mal bitte noch mal jemand verraten wie sich die Vorfachlänge von lang 70cm länge zu kurz 30cm länge bei Fehlbissen verhält. ?
2.Wann sollte die Hacken größe verändert werden ?
3.Wann sollte man einen schwereren, oder leichteren Futterkorb verwenden.?
Gruß Nox