IRGENDETWAS!!!!!!

• widda vum blumepeter

der kindheitswunsch

"so werd ma alt unn dabbisch",
    de petzer zu ma sacht.
    unn uwillkielich hawwisch
    soi blanki glatz betracht`.

"unn doch binnisch zufriede",
    -er lechelt sanft unn mild-
    "de liewe gott,der hott ma
    moin kindheitswunsch erfillt."

"wie iss&n der gewese?" -
    erkratzt sich hinnerm ohr.
    "des willisch da verzehle:
    es war mit moine hoor!

do hott misch dran gezooche
    de lehrer alle daach,
    wennisch se angelooche,
    dehähm moi mudder aach.

do hawwisch ma vunn herze
    gewinscht oft nachts im bett
    vunn weeche denne schmerze,
    dassisch&n glatzkopp hett!

der wunsch, der is erfillt, -
    der ähnzische vunn alle, -
    denn geschdern ohwend iss ma
    des letschde hoor rausgfalle."

ihr habt doch sicher alles "verschdanne"?
    cu jakob

• @ alle Anhänger dieser toten Sprache: "Seid froh, dass meine Tastatur keine kyrillischen Buchstaben hergibt, ich würde Euch mit Russisch zutexten!"

In diesem Sinne, hoffentlich schreibe ich das jetzt korrekt:

in vino veritas

Wenn man heute ein Brot kauft, ist es morgen schon von gestern.

Soweit mein philosophischer Beitrag zu diesem Thema.

• o tempora, o mores!(was für zeiten,was für sitten)
    nicht einschlafen leuts!wir wollen doch viribus unitis(mit vereinten kräften) t.b.o.m&s ziel erreichen!
    aber wer nicht will der muss ja nicht!
    aber mir macht es spaß einfach mal was zu labern!
    Variatio delectat.(vielfalt erfreut)
    cu Jakob
    is ja gut ich lass es (das latein) das nächste mal weg. :oops:

• UM DAS MAL KLARZUSTELLEN!!!!!!!!! das war ja wohl offensichtlich NICHT ernst geschweige denn böse gemeint! Warum sollte ich auch?? In diesem Tread ist nicht ein einziges böses Wort gefallen und mich hat auch niemand angegriffen oder mir sonst einen Grund gegeben sowas ernsthaft zu schreiben! Außerdem wäre ich sicher nicht so blöd hier das genze Forum anzugreifen, das würde ich wenn ich es wollte doch sicher per PN machen!! Gelbe Karte Ich glaub ich spinne! Ich hab echt gedacht das jeder versteht das es ein Scherz sein soll!! Da bin ich echt baff das ihr sowenig Spaß versteht und euch angesprochen fühlt!! das ist is doch der "Drittverteller Tread" oder nicht?? Meine Güte, kann man hier nicht mal bißchen Quatsch schreiben ohne das sich jemand angesprochen fühlt? Und das viele es verstehen war ja auch beabsichtigt, sonst hätt ich Suaheli oder was weiß ich geschrieben! Also falls sich jemand wirklich davon angegriffen gefühlt hat, bitte PN an mich, dann entschuldige ich mich bei jedem persönlich per PN!

Um das ganz klar festzuhalten!! Ich wollte KEINEN angreigen, NIEMANDEN persönlich ansprechen und haben es WERDER BÖSE NOCH ERNST GEMEINT! Und Kölsch ist das auch nicht sondern Gladbacher Platt! da komm ich ja nicht drüber das ihr das ernstgenommen habt!

• Und da ich gerade Bass post lese.... da seht ihr es ja wohl das wenn ich jemandem was zu sagen habe es per PN mache und Bass> schade das dein Post gelöscht worden ist, da könnte man deinen Müll mal sehen mit dem du offentliche Treads teilweise zumüllst!! Du hast doch was von Meinungsfreiheit usw auf meine PN geantwortet! Anscheinend gilt das nur für dich und nicht für andere!

Und was heißt hier antiamerikanisch????? Weil ich geschrieben hab das du es nicht versäumst bei jeder möglichkeit zu betonen das du aus den USA kommst bzw. wie oft du schon dawarst und ich nicht weiß ob man da stolz draufsein kann?? Ich find es nicht so beson ders das man dort herkommt oder schon oft da war, du anscheinend schon! das hat überhaupt nix mit anti zu tun! Ganz im gegenteil, ich würd liebendgerne mal dorthinfahren!! Jetzt fängst du schon an dinge zu verdrehen oder sie so darstehen zu lassen um die Gunst de5r stunde zu nutzen um dir Luft zu machen weil ich dir meine Meinung gesagt hab!! Und ich hoffe das wird nicht wieder gelöscht!

• @ Tobbes

Komm wieder runter vom Baum ...

Laß noch einmal Revue passieren, was Du da ins Forum geschrieben hast.

Dann überlege, ob das (auch wenn es der OffTopic-Bereich ist) in einem
    Forum der Zeitschrift Blinker erwünscht ist.

Dann stell Dir vor, dass dieses Forum öffentlich ist und wie auf Besucher solche Texte wirken könnten.

Wenn Du dann zu der Einsicht kommen solltest, dass dieser Stil nicht ganz dem Rahmen dieser Einrichtung entspricht, dann ändere selbst Deine o.g. Beiträge, finde Dich mit der gelben Karte ab und finde wieder zurück in unsere Runde.

Jedem steht mal ein schlechter Tag zu - Deiner war eben gestern.

Grüße aus München,
    Peter

• An ALLE:

Denkt doch bitte vor dem Schreiben daran, dass keiner sieht, was Ihr Euch dabei denkt. Es ist nun mal ein Problem aller Foren, dass man seinem Gegenüber nicht ins Gesicht schauen kann! Versucht also bitte, Eure Beiträge so unmißverständlich, wie möglich zu halten. Im Zweifelsfall lieber mal auf einen Post verzichten.

Ganz nebenbei sollten in diesem Forum in jedem Bereich die gleichen Umgangsformen gelten. Nur weil das die OFF-TOPIC - Area ist, braucht keiner glauben, dass er hier tun und lassen kann, was ihm gerade so in den Sinn kommt.

"Was Du nicht willst, dass man Dir tu'... und so weiter bla, bla, bla...!"

In diesem Sinne, immer auf die Nettiquette achten!

• genau andal, drum komm ich wieder auf den eigentlichen Sinn dieses Themas zurück und poste einfach um die 150 voll zu kriegen.

Ich fahr am 30 April- 2 Mai 04 nach Wismar auf einen Kutter (das erste Mal), gehe auf Dorsch oder was sonst so beißt - oder nicht - und freu mich tierisch drauf.

Gruß Norbert

• Zitat von Mr. Manta

genau andal, drum komm ich wieder auf den eigentlichen Sinn dieses Themas zurück und poste einfach um die 150 voll zu kriegen.

Ich fahr am 30 April- 2 Mai 04 nach Wismar auf einen Kutter (das erste Mal), gehe auf Dorsch oder was sonst so beißt - oder nicht - und freu mich tierisch drauf.

Gruß Norbert

Tja Manta,

da bist Du aber auf dem falschen Kutter. Der geht nämlich am 1 Mai in Orth auf Fehmarn los.
    Und zwar zu unserem Forumstreffen 2004 :p

• Tja Zanderschreck,

mit dieser Antwort mußte ich rechnen :D , aber so schnell ? :shock: .

Habe das mit Kumpels schon etwas länger geplant und da ich auf diesem Gebiet Rookie bin, muss ich mir bei Euch Profis schon zuerst mal etwas Erfahrung aneignen.

Aber im nächsten Jahr, da bin ich dabei und dann könnt Ihr Euch warm anziehen :badgrin:

Schöne Grüße
    Norbert

• Was meinen die anderen Moderatoren ? Wollen wir Ihn wegen Missachtung der Forumtreffens aus dem Forum kicken ? :badgrin:

Wir sind alles keine Meeresprofis, woher auch ? Guck dochmal wo wir alle herkommen.
    Aber es kommen Profis die das Pilkern mal allen richtig zeigen, jetzt haste doch was verpasst. :p

• Ich würde auf dem Kutter nur Fische füttern..................

Vertrage nämlich das Geschaukel von Booten nicht.

Allein der Gedanke .......... hin....... her............. hin......... her

neneeeeeeeeeee nix für mich.

wäre gerne dabei, bin aber leider ein echtes Landei.

Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

• Zanderschreck und alle Mods,

Gnade :roll: , ich verspreche Besserung.

Aber auf unserem Kutter sind auch Profis die schon seit Jahren auf diesem Kutter mitfahren, die helfen solchen Rookies wir mir und meinen Kumpels. Außerdem sollen der Käptn und Bootsjunge gerne Tips geben und auch mit anpacken. Sollte der Kutter empfehlenswert sein teile ich das gerne mit, da Kutter und deren Qualität ja schon mal Thema waren.

Dann also bis nächstes Jahr zum großen Showdown (oder heißt das Shootdown :badgrin: )

:D Norbert

• Zitat von Tobbes

Und was heißt hier antiamerikanisch????? Weil ich geschrieben hab das du es nicht versäumst bei jeder möglichkeit zu betonen das du aus den USA kommst bzw. wie oft du schon dawarst und ich nicht weiß ob man da stolz draufsein kann?? Ich find es nicht so beson ders das man dort herkommt oder schon oft da war, du anscheinend schon! das hat überhaupt nix mit anti zu tun! Ganz im gegenteil, ich würd liebendgerne mal dorthinfahren!! Jetzt fängst du schon an dinge zu verdrehen oder sie so darstehen zu lassen um die Gunst de5r stunde zu nutzen um dir Luft zu machen weil ich dir meine Meinung gesagt hab!! Und ich hoffe das wird nicht wieder gelöscht!

Da hast du irgendwie schon recht!

• Hi zusammen,
    zuerst habe ich beim "Sinn" dieses Threads gedacht, dass wir Off Topic vielleicht eindeutschen sollten: In "Spielwiese". Dann sah ich Riotkids Posting (ich war schon immer ein Fan der journalistischen Qualität von CNN...) und wurde einige Minuten wegen eines :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: -Anfalls von der Arbeit abgehalten. Weiterhin stellte ich erneut fest, dass das intelektuelle Niveau "unserer" Boardies so hoch ist, dass elbst Diskussionen über lateinische Grammatik entstehen. Diese Diskussionen habe ich beim Start des Forums nicht vorausgesehen... Und zu guter Letzt beteilige ich mich auch noch selber beim Sammeln der 150 Beiträge. Na denn :oops:

Dixi et salvavi animam meam
    (um ein wenig mit kleinbürgerlicher Halbbildung anzugeben)

Gruß

Holger/ Blinker

• Zitat von Bass

tobbes legt sich gerne mal mit allen an . Er müllt ja auch schon mein pn Postfach mit irgendwelchen dubiosen latent antiamerikanischen Beschimpfungen zu .

Das ist aber auch nicht die feine Art hier Private Post ins Forum zu Tragen. Aber ich hoffe das Thema ist jetzt durch, und alle haben sich wieder Lieb. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!