Fischerschein im Sommer/Herbst

• Guten Tag,

als erstes vorab: Ich bin neu hier und heiße Henry {ß*#
    Nachdem ich seit Jahren mit meinem Vater und anderen geangelt habe, möchte ich nun auch selber den Fischerschein machen. Leider musste ich feststellen, dass in meinem Kreis, so wie in den meisten, die Prüfungen Mitte Dezember stattfinden.

Kennt jemand ein Ort/Stadt/Kreis in NRW wo die Prüfungen eher stattfinden? (mit einer Ausnahmegenehmigung.)
    Vorbereitungskurse gibt es ja mehr als genug wie es scheint, aber schade dass die Prüfungen so selten stattfinden.

Hab selber schon viel gesucht, aber leider nix gefunden.
    Ich frage, da ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass alle die, die den Schein machen wollen, nur einmal im Jahr die Chance dazu haben. :?:
    Einen anderen Weg gibt es auch nicht, richtig?

..möchte nicht immer jemanden mitnehmen müssen, um Forellen zu angeln :D

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

• Seid Ihr verrückt ? :lol: :lol: Bis Dezember ist ja noch ewig hin, wenn man angeln möchte. Das sind mehr als 5 Monate unerträgliches Warten.

Adressen hab ich keine, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Blinker einen Werbepartner hat oder hatte, der mit 'Fischereischein-/Prüfung sofort' geworben hat. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie der Partner heißt, weiß allerdings genau, dass das ganze im Saarland stattfindet. Vielleicht holft Dir das ja schonmal ein klein wenig weiter. Ist jetzt zwar nicht in NRW, aber so weit ist es bis ins Saarland ja auch nicht. Lieber ein paar Stunden Auto fahren und ein Wochenende im Saarland büffeln als noch ewige 5 Monate warten müssen.

• Huhu Henry

falls du noch mal hier vorbeischauen solltest ..................

Die Landeshauptstadt NRW´s hat i.d.R. vier Prüfungstermine pro Jahr.

Zwecks weiterer Informationen schlage ich dir die Internetseite des Rheinischen Fischereiverbandes von 1880 vor. Dort läßt sich ermitteln in welchen Beziken des RHFV Prüfungen stattfinden werden. Ansonsten sind Erreichbarkeiten der Ansprechpartner angegeben.

Viel Erfolg.

Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.

Wieslaw Brudzinski

Es gibt 2 Regeln für Erfolg:

1. Erzähle niemals alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!