Ich habe heute in der Schozach einen Fisch gefangen bei dem ich nicht sagen kann was für einer es ist.
Ein unterständiges Maul und keine rote Iris schließen Rotauge und Döbel schon mal aus. Außerdem sind die Schuppen nicht schwarz umrandet.
ich denke es wird auch keine kreuzung aus den beiden sein, da beide endständige mäuler haben und es für mich keinen sinn ergibt das die kreuzung daraus ein unterständiges maul hat.
Mein nächster gedanke wäre Nase aber das sieht nicht wirklich nach nase aus.
gefangen hab ich den Fisch in einem Gumpen auf wurm.
ich hab jetzt gerade in einem Buch nachgeschlagen. sicher bin ich noch nicht aber hasel könnte noch möglich sein.
Fischbestimmung
-
-
Schönes Exemplar von Leuciscus leuciscus.
Petri -
Tatsächlich ein hasel. hätte ich nie gedacht. mal sehen was in dem bach noch so alles riumschwimmt.
für mich ist das ne neue fischart nummer 38. Ja ich zähl sowas.
der bach haut einen echt immer wider um. denkt man gar nicht das da so viel drin schwimmt. es wurden da auch schon meteraale gefangen. die sind aus dem neckar hoch. hammer. -
-
Du darfst den Fisch auch in deiner Kapitalen-Liste führen .
Der hatte meiner Schätzung nach ca. 24 cm, also ein großes Exemplar. -
Yeah - der ist ordentlich!
Ganz fettes Petri -
Was der is Kapital? So ein scheis hätt ich ihn blos gemessen
Petri dank. Ich wollte ich fast entnehmen weil die döbel nehm ich immer mit ich kenn jemanden der braucht die als köfi am neckar für wels. hab ihm an dem tag auch 2 40er döbel gebracht da hat er sich voll gefreut. da ich aber nicht wusste was für ein fisch genau das jetzt ist hab ich mich nochmal erbarmt.
ich glaube das ist nichtmal mein erster hasel ich erinnere mich grau an einen anderen ich durchforste mal meine galerie.
ach gottchen ist ja schon mein dritter! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!