Moin,
in 2 Wochen fahre ich für ein paar Tage nach Portofino an die Mittelmeerküste und wollte mal fragen, was für Gerät ich am besten mitnehmen sollte, um die Chance auf ein paar ordentliche Fische zu haben.
Mein letzter Mittelmeer Urlaub in Spanien nahe Barcelona war angeltechnisch leider trotz einiger Nachtangel-sessions ziemlich mager. hatte als Köder Sardinen, etwa handgroße Tintenfische und Seeringelwürmer und habe lediglich eine kleine Muräne (auf Tintenfisch) und einen mir unbekannten fisch auf Seeringel gefangen. Das Problem war, dass ich im Meer bisher keine Erfahrungen hatte und wohl mangels Brandungsrute vom Ufer nicht weit genug rausgekommen bin.
Dies soll sich jetzt ändern!
Ich hatte geplant, eine Brandungsrute sowie eine Pilkrute (Balzer Pilk 270 - Wg. 70-250g) mitzunehmen, mit der ich ein wenig spinnen wollte. Zwar will ich mir für die Elbe jetzt noch eine ordentliche Spinn-Rute kaufen (so 50-80g. wg), jedoch sind im Mittelmeer ja schon ziemliche Geschosse unterwegs, sodass ich etwas angst habe, dass sie mir die Rute auseinander nehmen. Daher kam ich auf die Idee, die Pilk-Rute zweckzuentfremden... Meint ihr, das ist eine gute Idee oder doch lieber eine richtige Spinn-Rute oder gar nur 2 Brandungsruten?
Interesse habe ich hauptsächlich an schönen Raubfischen, wie Bonitos, Gold-Makrelen, Doraden, Meeresaalen oder andere Kampfstarke Räuber... Konger hoffentlich nicht.
Wie stehen die Chancen, so etwas vom Land aus zu fangen? Insbesondere Bonitos stehen weit oben auf meiner Liste, da ich Sie so wunderschön finde und gern mal einen aus der Nähe sehen würde.
Freue mich über jegliche Tipps, insbesondere, was das Gerät angeht und die Chancen auf meine Zielfische!
Beste Grüße