Bodensee hard uferangeln

• Erstmal will ich euch meine Ausrüstung vorstellen also ich hab eine balzer diabolo Neo 3m Teleskop mit der jinza shadow 1000 und ner 0.30 mm monofilen Schnur und ne andere Angel von dam wo es ein angelset um 15€ zum Einstieg gab die ist 2.4 M lang ist
    Ich bin 12 Jahre alt und Angel hauptsächlich in hard im binnnenbecken mein einziger Bodensee Fisch ist ein 50cm Aal den ich beim Angel vom fv hard aus um 10 Uhr abends gefangen hab und viele Regenbogenforellen aus nem fischteich
    Und meine Frage ist wo und wann und wie soll ich in hard vom Ufer aus fischen?

Mfg joel rupp

• Hallo Joel, willkommen hier im Forum.
    Wenn ich Dich recht verstanden habe, dann befischst Du den Bodensee bei einer Ortschaft Namens Hard und bist auf der Suche nach Uferangel-Plätzen ?
    Ich denke, diese sind relativ rar gesät und /oder recht stark befischt, liege ich damit richtig ?
    In solchen Situationen ist es oftmals ratsam, sich eine Art Mentor zu suchen, der einen mal zum Spaziergang oder aber zum Angeln mitnimmt und ein wenig etwas über das Gewässer erzählt/ zeigt. Bist Du denn Mitglied in einem Angelverein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!