Bester Forellenköder

  • Bei uns wohnt im Moment ein Neuseeländer als eine Art Austauschschüler ursprünglich kommt er aber aus Kentucky . In Neuseeland gibt es ja bekanntlich auch viele Bachforellen u.s.w. . Er will euch sagen was sein liebster Forellenköder ist :



    " Hi I am Cameron .Back when I lived in Kentucky, Pautzkes eggs was the bait of choice, fire balls is what it said on the small jars if I remember right. Single eggs or a bunch of em wrapped in mesh. Herring or smelt was another bait used a lot, usually double hooked."


    Ich persönlich (-Bass) angle am liebsten mit kleinen Mepps auf Forellen .

  • Zitat von André0212

    Mein Favorit ist:
    Sbirolino, als Köder einen abgeschnittenen Schwanz von einem Shad/Gummifisch auf den Haken.
    Läuft so gut wie Powerbait, man muss nicht nach jedem Biss neues Powerbait draufmachen, weit werfen kann man auch damit.


    So konnte ich auch schon ein paar schöne Forellen überlisten.
    Der abgeschnittene Schwanz macht richtig schön Druck im Wasser und rotiert ganz wunderbar.

  • um nochmal auf die sache von wegen forellenpuff fängt alles zurück zu kommen. ich war zwar bis jetzt nur in zweien, muss auch gestehen, das ich in dem einen gefangen hab wie verrückt, aber hauptsächlich, weil meine eltern dort mal mitwollten, naja, dort zahlt man pro forelle ( sollte ich vielleicht forellchen sagen, denn ohne kopp und innereien bringts da keine über 300 gr.) 2 euro. zurücksetzen ist dort verboten. in den zuchtteichen dieses puffs bekommen die forellen folglicherweise weniger futter, das sie auch schön heiß für den großen teich sind.
    die andere forellenzucht kostet 26 euros am tag. dort sind die forellen gut genähert, denn der betreiber will ja soviel profit wie möglich machen, und satte fischee beißen bekanntlich schlechter als hungrige. dort gibts auch alle größen, die größte, die ich bisher dort erblickt habe, hatte gute 80 cm. ich geh da lieber hin als an den ersteren, denn dort braucht man dann doch anglerisches können, um die, die schon lange im teich sind und manchmal mehrere haken im maul hängen haben zu überlisten,


    mfg
    fiftytwo


    am besten fang ich übrigens mit natürlichen ködern bei kleinen und bei größen mit wobblern im brown trout dekor.

  • Mit Forellenteig (Knoblauchgeschmack) und gut ausgewählten Teigfarben und Teigformen am Sbirolino konnte ich gute Erfahrungen machen. Habe sogar schon am Forellensee eine Bachforelle gefangen. Forellenteig empfehle ich dort wo Kunstköder verboten sind. Wenn Kunstköder erlaubt sind würde ich mit kleinen Spoons, Wobbler, Spinnern oder Gummifischen an der Leichten Spinnrute fischen.

  • Mein Lieblingsköder: Von Berkley gibt es so rote-orange Kugeln, soll wohl eine Lachsei-Imitation sein... Zwei von den Kugeln auf einen 8er Haken mit einer hellen, künstlichen Bienenmade - damit habe ich erst letzte Woche zwei schöne Lachsforellen ans Band bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!