Hi , kurze FRage und bitte kurze antwort: Was ist der beste Forellenköder für einen Forellensee. (Ist nur ein schnöder See ohne Anfütterung, sehr kommerziell)
Danke
Hi , kurze FRage und bitte kurze antwort: Was ist der beste Forellenköder für einen Forellensee. (Ist nur ein schnöder See ohne Anfütterung, sehr kommerziell)
Danke
kurze Antwort: Power Pait
Mistwürmer sind immer fängig!
MADENBOMBE !!!
8 maden am 12er Haken . Wenn das nix wird , Power Bait Spinning
Bienenmaden oder PowerBait-Schwimmteig von Berkley.
Kurz genug ?
Ich schwöre auf einen Cocktail aus Maden und Mistwurm! Ist echt Top. Erst den oder die Mistwürmer und dann die Maden. Und Ruhig Ordentlich vollhängen den Haken!
In diesem Sinne
Petri Heil
Der Deckert
ein dicker Tauwurm, damit überlistet man jede Forelle.
Powerbait, schleppend geführt bringt die meisten Erfolge.
Power Bait!
Heuschrecken!
kein witz, aber auch wohl nur selten erfolgreich: Mais
Ja , denn damit habe ich auch mal eine Forelle gefangen
Ja, mit Mais habe ich auch oft Forellen gefangen. Aber dann 3 - 4 Körner auf einen 10er Haken.
meine meinung ist das wenn ne forelle in beißlaune an nem köder vorbei kommt ,ist es egal ob das powerbait ein dicker tauwurm oder maden ist.powerbait is nur bei schlechterer beißlaune vielleicht en tick besser ...das komm darauf an wie die sonne scheint usw.
gruß
mirko
Na ja eigentlich stimmt das schon. Forellen sind nun mal echte Fressmaschinen, die alles Fressen was nicht Niet und Nagelfest ist. Aber jeder von uns hat halt seinen Topköder an denn er auch weil Erflogreich ist halt Glaubt. Na ja wer weiß schon was Fische wirklich denken,hehe.
In diesem Sinne
Petri Heil
Der Deckert
ich würds auch mit mais probieren , wie schon erwähnt forellen sind fressmaschinen.
mais ist sehr billig und eignet sich auch gut zum anfüttern , allerdings lässt sich damit nicht selektiv fischen.
Hab beim forellenangeln auch schon aitel , brachse , rotauge etc. gefangen
falls das nich solche massen waren das du keine forellen mehr fangen konntest ist das ja auch nich so schlimm oder ?
Tauwurm(stück) kombiniert mit PowerBait.
Bester Forellenköder: weißer Twister 2-3 cm von BIG TROUT mit rotem Jigkopf, bei Karstadt Sport zu erhalten Wansbek.
Gelber Power Bait in ca. 1 m Tiefe+0,60cm Vorfach!
ich meine bei solchen forellenteichen macht das angeln doch keinen spass mehr, das sind doch nur forellenzuchten die gehen an jeden köder egal was du hin machst, habe als jugendlicher schon mal in so einem kochtopf geangelt und habe 30 stück gefangen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!