Hier findet Ihr drei wirklich leckere Backfisch-Rezepte: https://www.blinker.de/fischrezept/backfisch-3-top-rezepte/
Guten Hunger!
Hier findet Ihr drei wirklich leckere Backfisch-Rezepte: https://www.blinker.de/fischrezept/backfisch-3-top-rezepte/
Guten Hunger!
Frittieren ist eine schwierige Sache. Je mehr Fett im Essen ist, umso leckerer schmeckt es. Spaß bei Seite. Ich finde, es kommt ganz stark auf die Zubereitung des Fisches an. Mit einer super Marinade kann der Fisch aber auch ohne Fett sehr gut schmecken. Für Leute, die den Geschmack vom Frittierten nicht vernachlässigen wollen, können alternativ zu einer Heißluftfritteuse greifen. Da nicht jede Heißluftfritteuse für jeden Fisch geeignet wäre, sollen sich die umschauen die es interessiert auf: KEINE WERBUNG. Nicht jeder mag den Geschmack von frittierten Fisch mit wenig Fett, aber der Körpber könnten ihnen vielleicht danken. (Kalorien einsparen ist damit gemeint). Obwohl ich eine Heißluftfritteuse habe, greife ich trotzdem mal zur Pfanne, wenn es Fisch geben soll. Also immer Fisch in der Heißluftf. kann ich euch nicht empfehlen, aber ab und zu, um dem Fisch einen anderen Geschmack zu geben Ja. Dieses Ding kann ja auch für mehr verwendet werden.
LG
Ich denke, der Fisch sollte gebraten werden. Nur in dieser Form kann es gefressen werden, da sonst viele Mikroorganismen im Fisch verbleiben.
Ich habe am WoE mal die TK durchstöbert und mir ist noch Welsfilet von meinem Großen im Sommer in die Hände gefallen. Da ich den Wels schon in diversen Varianten gegessen habe, fehlte nurnoch der Versuch des frittierens.
Habe das mit einem ganz normalen Bierteig aus dem Kochbuch gemacht, das Filet in handliche Stücke geschnitten, etwas Salz&Pfeffer und im Teig gewälzt.
Ab in die Fritteuse
und abtropfen lassen
Einfach nur Lecker
Wels eignet sich aufgrund der im Filet nicht vorhandenen Gräten und des festen weißen Fleisches imho extrem gut zum frittieren!
War geschmacklich wirklich sehr gut, auch nicht wirklich fett und ich hab von Frau direkt die Freigabe für weitere Nachtangelsessions nächste Saison bekommen.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
Raffinierte Herangehensweise Sieht klasse aus. Bei mir gab es gestern sous vide gegarten Zander vom Edersee, aber so n schöner Backfisch wäre auch mal wieder was Da muss ich wohl mal wieder los
Sehr geil...
So en scheenes ausgebaggenees Welsfilet is schoo was feines.
Seit meine bessere Hälfte festgestellt hat dass Zander und Barsch lecker sind, schickt sie mich auch wieder angeln, wenn sich die Filets im Froster dem Ende neigen.
Nachtisch: Mousse au poisson
Saulecker Gruni, nech ? Da können die Wallerchen gar nicht groß genug sein. Das tolle beim Wels ist, dass er nicht trocken wird. Der Backfisch im Bierteig ist schon ein Knaller, den mag sogar mein Sohnemann und meine Frau. Vor geraumer Zeit habe ich hier in der Fischküche auch mal ein Rezept mit Salat usw veröffentlicht, das geht auch ganz wunderbar mit Barsch und Zander :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!