Wolfsbarsche in der Bretagne

  • Hallo Zusammen,
    ich bin aktuell für zwei Wochen in der Bretagne, um genau zu sein einige Kilometer südlich von Brest.
    Ich habe mir für diesen Urlaub vorgenommen, einen Wolfsbarsch zu fangen. Dieses Ziel könnte ich gleich am ersten Tag umsetzen und auch die Tage darauf fing ich zwar Barsche, jedoch war der Größte lediglich 28cm groß, was nicht mal im Ansatz an das Mindestmaß herankommt.
    Ich habe alle Fische auf Effzett Blinker in der Größe 65mm gefangen. Auf größere Wobbler beispielsweise in 10cm oder Gummifische in beispielsweise 8cm konnte ich nichts fangen.
    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich über diese Größe hinauskommen und wenigstens einen Maßigen Wolf ans Land kriegen kann.
    Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe!

  • Hi!
    Spirolino mit Raglou - besser geht für Wolfsbarsch nicht.. :dance: .
    Nimm ca. 10-12cm in Blau,Weiß und Rot. Gut 2m 0,30er Fluocarbon Vorfach und dann brauchst Du noch jede Menge Glück.
    Die Gegend in der Du dich befindest ist für Uferangler gar nicht schlecht, aber leider wurde in den letzten Jahren heftiger Raubbau betrieben.
    Sag mal genau wo Du bist, vielleicht kann ich dir dann besser helfen.
    Petri

  • Hi!
    In der Gegend in der Du dich gerade aufhältst kenne ich mich nicht aus, aber etwas nordwestlich, auf der Halbinsel trifft man Wölfe hinter jedem Stein.
    Sollte bei dir da unten eigentlich nich anders sein.
    12cm in silber-Blau ist völlig OK. Du ziehst wie beim Forellenangeln die Schnur durch den Spiro und ans andere Ende bindest Du den Raglou.
    Normalerweise sind die schon mit Haken montiert; wenn nicht, dann von oben-hinten den Haken durchdrücken so das dass Öhr vorne rauskommt.
    Die führt man nicht großartig - einfach weit rausfeuern und dann wieder einleiern. Das funktioniert einwandfrei.
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!