So liebe Angelfreunde,
nachdem ich mich soeben im entsprechenden Bereich um die Uhrzeit vorgestellt habe, setze ich jetzt noch einen drauf und komme direkt mal zu meiner ersten Frage:
Ich bin auf der Suche nach einer soliden Grundrute, mit der ich erste Erfahrungen im Spinnfischen und Grundangeln sammeln kann.
Mögliche Orte, die für mich hauptsächlich in Frage kommen werden, sind der Rhein (Hauptstrom, sowie ruhigere Stellen), als auch die Elbe, sowie der. Hamburger Hafen.
Zielfische sollen in erster Linie Zander Barsch, Hecht, sowie Butt werden.
Da der Butt seit meiner Kindheit geschmacklich mein absoluter Lieblingsfisch ist, kann ich es nicht erwarten, den ersten aufm Teller zu haben!
Nun ist mir bewusst, dass typischer Weise unterschiedliche Modelle für Butt und Raubfische verwendet werden und nun komme ich zu meiner Frage:
Gibt es eine Rute, die beide notwendigen Angelmethoden für die jeweiligen Zielfische bestmöglich abdeckt, bzw. nen vernünftigen Kompromiss bietet, oder muss ich quasi direkt zu Beginn mit einer Doppelinvestition rechnen?
Preislich sollte es für Rute mit Rolle bis 200€ gehen.
Ich bin gespannt, was euer geballtes Wissen hergibt und freue mich eure Vorschläge!
Danke euch schonmal!
LG Max