Hechtangeln im Sommer mit Crankbait (BELLY DOG N)

  • Moin , fische bei einen Teich mit max.Tiefe 5 Meter. Ich will mir den Belly dog n von cormoran kaufen der eine max. Lauftiefe von 1,5 Meter hat . Ich wollte fragen ob die Tiefe erfolgreich sein könnte oder ich wo anderst fischen soll. Das Wasser ist trüb . Würde mich sehr über eine schnelle und hilfreiche Antworte freuen .

  • Jerkbaits und Top Water Köder würde ich noch zusätzlich dazu holen. Bei 5 Metern Tiefe reicht das an Hardbaits. Dann noch Real Eels mit leichten Köpfen und ein paar Gummilatschen in 15-20 cm Länge.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Bei nur 5 Metern Tiefe sieht jeder Fisch den Köder, keine Sorge. Jerkbaits sind reine Geschmackssache, im Prinzip fangen alle ;-)


    Ich würde einen sinkenden nicht zu schweren nehmen, um bei Bedarf in allen Schichten des Sees fischen zu können. Für einen vernünftigen Hecht kann der Köder fast nicht groß genug sein. 10-15 cm Köder lassen sich leicht führen und ermüdungsfrei über längere Zeit werfen, damit würde ich anfangen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Wenn man keine Ahnung vom Hechtangeln hat, sind Crankbaits und Gummifische wohl die beste Wahl. Man kann sie einfach monoton einkurbeln und sie fangen trotzdem.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen neuen Beitrag aufmachen sollte, aber sicherlich katapultiert ein neuer Beitrag diesen Post noch mal nach oben.

    Bevor in einem Monat die Schonzeit zu Ende ist und dann langsam der Sommer beginnt habe ich 5 Tipps zum Hechtangeln im Sommer zusammengeschrieben.

    Die Kurzfassung gibt es hier:
    Tipp 1: Direkt im Mai starten

    Tipp 2: Ködergröße stark variieren
    Tipp 3: Keine Angst vorm Freiwasser
    Tipp 4: Geschwindigkeit bei der Köderführung hochhalten

    Tipp 5: Abendstunden nutzen.

    Damit fahre ich immer sehr sehr gut, jedes Jahr eigentlich. Wer sich für meine Begründungen zu den 5 Tipps interessiert, kann gern mal den ganzen Blogartikel zum (Link durch Moderator entfernt) bei mir lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!