Wollte mal fragen wad ihr so Erfahrungen habt. Würde mich freuen wenn ihr mir Ratschläge geben könntet.
Hechtangeln mit weicher Rutenspitze
-
-
Zu WAS willst du denn Ratschläge ???
-
-
-
Ok
-
Wenn es wirklich nur darum ging, hat rhinefisher absolut recht.
Anhieb so hart wie möglich...
-
Und wenn die Rute dann durch ist, was Passendes kaufen.
-
-
Oder es am besten direkt lassen...gute Hechtruten sind straff, Big Bait Ruten sogar bretthart und das aus gutem Grund
-
Kann die Rute brechen wenn man einen zu harten Anhieb setzt.
-
Das vielleicht nicht unbedingt, aber der Anschlag verpufft im Prinzip.
Ich fische mittlerweile nur noch harte Ruten mit Spitzenaktion auf Hecht und Zander und die Aussteigerquote ist deutlich niedriger als zu der Zeit wo ich noch eine weiche benutzt hab. -
-
-
Also ich habe eine Rute sie ist schon robust nur die letzten 30 cm sind weich , ist es möglich mit so einer Rute auf Hecht zu angeln
-
Klar ist das möglich. Schön ein Köderfisch an freier Leine auswerfen- dafür ist die Rute topp.
-
-
Und zum Spinnfischen
-
-
Ok
-
-
Wenn du eine geflochtene Schnur wie Fireline oder Spiderwire camo in 0,15 oder 0,18 mm nimmst, wirst du auch mit der weichen Rutenspitze etwas werden.
Vorteil ist halt auch, das du ein ganz anderes Ködergefühl haben wirst, schalte aber mindestens 1 m Flourocarbon oder Monofile vor, da die Geflochtene nicht gerade abriebsfest sein wird. -
Ich habe eine 0,18 geflochtene. Und Flurocarbon hab ich schon dran
-
Schreibt mal alle die das sehen eure Meinung rein.
-
-
Aaaalteeer,
jetzt mal ehrlich !!!!!WAS willst du hören ???????????????
Ich hab keine Ahnung was du willst ?????????? -
Meine Meinung:
Weiche Spitze zum spinnfischen ungeeignet und Flurocarbon als Vorfach absolutes no go! Befestige daran bitte ein Stahlvorfach. Oder verzichte ganz drauf, Hechte sind eigentlich nicht schnurscheu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!