Hechtangeln mit weicher Rutenspitze

• Zitat von Schleienkuchen

Aber das Wort ' eigentlich ' definiert eine Einschränkung. Was möchtest du uns damit sagen. Ich bin mit FC ohne Snap immer sehr gut gefahren, und ab 0,60 mm ist das auch hechtsicher.

Aber im Leben nicht.. :no: .
    Selbst 0,90er "Hartmono" macht ein guter Fisch ruck-zuck durch.
    Natürlich habe auch ich schon große Hechte beim Barschangeln gefangen, aber das halte ich für reines Glück.. .
    Petri

• Selbst 90er FC/HM knackt regelmäßig egal von welchem Hersteller. Habe es leider mehr als ein Mal erlebt und man hört es in den sozialen Medien selbst von den Profis ständig, die eigentlich für ihr Material werben sollten.

FC und HM sind nicht "hechtsicher", außer Du definierst den Begriff großzügig anders. Man kann Glück haben und damit viele Fische problemlos fangen, aber irgendwann kommt der Punkt, der für den Fisch mit einem Köder im Rachen und meist dem Hungertod endet...

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Zitat von Schleienkuchen

Das war vielleicht mal vor zehn oder fünfzehn Jahren so, als das neu produziert wurde, heute sieht es m. Mn. nach anders aus und ist wesentlich haltbarer.
    Kauft euch mal gutes Material . 8)

Leider ist das nicht so einfach: Hardmono ist im Grunde einfaches Nylon (PA6 od. PA6.6), welches bei der Extrusion zusätzlich wärmebehandelt wird, um die Oberfläche zu härten. Besseres Hardmono ist ein Copolyamid, also eigentlich mit Fluocarbon überzogenes PA. Das kann man seit mitte der sechziger.
    Fluocarbon ist Polyvinylidenfuorid, PVDF, und als solches seit den 60ern in Gebrauch.
    Da wird das Rad nicht neu erfunden.. :no: .

Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!