Grüße!
Da wir diesen Herbst mit Kindern und einer befreundeten Familie nach Schweden machen für 2 Wochen hatte ich überlegt, da die männliche Begleitung ein guter Angelfreund von mir ist, meine Angeln mitzunehmen und dort zu Schleppangeln.
See hab ich auch schon rausgesucht, der Östra Silen soll gut sein, circa 2 Std von Göteburg entfernt.
Grundsätzlich habe ich bisschen Einblick ins Schleppangeln, doch noch ein zwei Fragen offen, da ich allgemein eher Typ geübter Anfänger bin (wie in der Vorstellungsrunde bereits geschrieben) frage ich lieber doch vorher hier nochmal nach, wir sind nämlich beide noch Neulinge auf dem Gebiet.
Vielleicht ist das dann auch zu ambitioniert, das wird sich rausstellen, aber grundsätzlich muss es ja irgendwann mal nen Anfang geben und vllt kann ja wer sagen ob es für zwei Laien empfehlenswert ist ohne jemanden zusätzlich der bereits Erfahrung hat.
Folgende Fragen:
- Welche Rute würdet ihr empfehlen? Reicht eine 60g und 2,70m Länge oder sollte ich länger wählen?
- Wie bekomme ich meinen Schleppköder auf Tiefe wenn kein Downrigger vorhanden ist? Oder würdet ihr grundsätzlich zu einem raten auch wenn man nur 1-2 mal im Jahr Schleppangeln geht?
- Noch eine allgemeine Frage zu Ködern: die Hechte in Schweden sollen um einiges aggressiver sein als in Deutschland, müsste man da grundsätzlich zu größeren Ködern mit 30cm Länge greifen?
Uwe