Hallo Anglerfreunde,
habe mich schon durch etliche Beiträge durchgelesen zum Thema wohin kommt das Blei oder Ghost Glas.
Wollte euch mal fragen wie ihr denn so auf Forelle fischt. Ich habe eine 2 Gramm Schleppose und direkt darunter ein 4 Gramm Ghost Glas, Wirbel und dann das Vorfach 70cm. Klemme mir jedoch noch ein kleines Schrotblei ca. 10 cm über den Haken. Wie siehts denn aus kommt das Blei bzw. der Ghost auf die Hauptschnur oder an das Vorfach ? An das Vorfach dann natürlich Schrotblei.
Blei ans Vorfach oder an die Hauptschnur
-
-
Hi!
Das ist, so wie Du das machst, schon richtig... - oder verstehe ich die Frage nicht.. -
Pose, Ghost, Stopper, Wirbel und daran das Vorfach. Jedoch ohne Blei. So mach ichs. Und es funktioniert.
-
-
Die Hauptbebleiung (oder Glas) kommt IMMER, nicht nur beim Forellenangeln, auf die Hauptschnur. Grundsätzlich macht man kein Blei auf das Vorfach, Ausnahme ist eben genau dann, wenn schwimmende Köder verwendet werden. Also alles richtig gemacht .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!