Hallo Leute Da Draussen Darf Man Eigentlich an der Elbe den Fisch Essen Weil es geht Darum es sind vor Ein paar Monaten ist In Tschechien Ein Unfall Passiert ist. Es Sind 75 KG PCB (Chemie) in Die Elbe Gelangen Bitte Um Frage Darum MFG Dennis
Elbe PCB Befall
-
-
Falls Du Fisch aus der Elbe gegessen hast, gehe ich mal davon aus, dass er schädlich ist!
Ich würde dir raten, dich bei der unteren fischereibehörde zu erkundigen. Wobei 75kg wahrscheinlich nicht so eine enorme auswirkung auf die fische hat. Zumal die flüsse eh voll pcb sind. -
Was ist pcb?
-
-
Ein chemischer Stoff der uA als Weichmacher eingesetzt wurde und als hochgradig krebserregend gilt.
-
Oh ja du da würd ich aus der elbe erstmal gar nichts mehr essen. jetzt ist noch wichtig wie lange es dauert bis das pcb größtenteils aus dem gewässer verschwunden ist. ich würde da nichts riskieren.
-
Ist ja schon ein paar Tage her seit dem Unfall.
-
-
Mal abgesehen davon, was für ein Scheiß eh den ganzen Tag in unsere Flüsse geschüttet wird, von dem wir nichts mitbekommen.
Die Quecksilberbelastung soll ja auch noch vorhanden sein...
... und die Zeiten in denen der Kram in die Gewässer gewandert ist, ist auch schon ein paar "Tage" her.Ich persönlich futter hier und da mal nen gefangen Fisch, würde aber nicht jeden Tag nen Kilo in mich reinstopfen.
OK gut, ich fang garnicht so viel um jeden Tag Fisch zu futtern. -
Was überwiegt da jetzt? Schadstoffbelastung oder das fisch gesund ist. sein soll. ich lass mich hier nicht mehr festnageln
-
Wenn es nach Schadstoffen geht, dann darfste fast gar nix mehr futtern - es ist in allem was drin. Außer Schokolade - Schokolade ist ok :p
-
-
https://www.focus.de/regional/…schechien_id_4829402.html
Der Vorfall auf den hier Bezug genommen wird ist schon 18 Monate her. Diese Wolke dürfte durch sein.
Was davon im Fisch hängen bleibt, erfährt man eh nie.Ich persönlich esse am liebsten Bachforelle aus der Quellregion oder Pollack aus Norge. Da kann ich mir sicher sein.
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Das..... ??
... ich kein PCB futtern muss
-
-
Ob der legga Pollck aus Norge nicht vielleicht mal ein Stückchen 'altes' Plastik gefuttert hat ??
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Ob der legga Pollck aus Norge nicht vielleicht mal ein Stückchen 'altes' Plastik gefuttert hat ??
Wenn er schon paar Jahre auf dem Buckel hat, wird er das sicherlich schon mal verzehrt haben, oder an Giftfässern gelutscht, undichten Tankern hinterhergeschwommen oder sonstwas, aber ich denke, daß man sich schlechter ernährt als wenn man daher gänzlich auf Fisch verzichtet.
Ich glaube mit Dönern & Co haut man sich prozentual mehr Gifte wie Pestizide und so mehr in den Bauch als ab und an mal bei einen ankontaminierten Fisch.
-
-
-
Darauf erstmal eine Ibuprofen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!