Ich war diesen Sommer in für 9 Tage in Kroatien. Rhinefisher hat mir ja schon ein paar tipps und erwartungen mit auf den weg gegeben. Danke nochmal dafür das war teilweise sehr Hilfreich.
ich fang einfach mal an:
Vor unserem geilen 4-sterne Hotel mit Buffet (das leckere Buffet hat vielen Fischen das Leben gerettet ) Befand sich ein Hafen, der wurde Marina genannt und das mach ich in dem Bericht auch so.
Ich habe ein paar leute vom Hotel und der Marina gefragt ob ich im Hafen angeln darf. Die antworten reichten von einem klaren Nein zu einem klaren Ja. Also bin ich erstmal zu den Steinpackungen hinter der Marina gegangen. dafür musste ich zwar durch die Marina aber das ist ja egal ich angel ja nicht. Drausen konnte ich dann mit teig ein paar Fische fangen. Und ich hab keine ahnung was für welche das waren. ImNachhinen betrachtet hätte ich einige Fische die ich nicht kannte vielleicht nicht so ohne sorgen anfassen sollen . Egal, ist nix passiert.
Ich hatte da leider mein Handy nicht dabei.
Die tage darauf habe ich dann vorsichtig in der Marina an einer Ecke ohne Boote geangelt, nachdem sich die Steinpackungen als schlechter Angelplatz erwiesen haben. Ich konnte Meeräschen und Fische die ich nicht kenne Fangen.
Mit der Zeit wurde mir klar das es niemanden interessiert wenn ich in der marina angeln gehe. Es sind sogar Angestellte der Marina an mir vorbei gegangen ohne was zu sagen.
Geangelt habe ich zu beginn mit schwimmbrot darauf konnte ich eine kleine Meeräsche fangen. Ohne handy also auch ohne Bild.
Mit den stunden am wasser stieg meine erfahrung dort und so konnte ich meine anfütter und angeltechnik immer weiter perfektionieren mehr und größere Fische fangen. Am effektivsten war das anfüttern mit brotsuppe. Das hat mir rinefisher ja empfohlen und das hat auch super funktioniert. Nur auf die ölsardinen und einen löffel habe ich verzichtet. Das mit dem löffel haben ich und meine rolle bereuht. aber die pampe geht auch wieder weg.
Ich habe auch nicht so viel angefüttert und teig hat eher schlecht funktioniert. Auserdem hatte ich keine angelausen sondern immer anfüttern, ein Fisch fangen, anfüttern, wieder einer...
Am besten hat eingeweichtes brot als hakenköder funktioniert. und zwar so eingeweicht das es untergeht. das hält zwar schlecht aber die viecher sind verdammt vorsichtig.
Am ende habe ich mich getraut direkt zwischen den Booten zu angeln das war der letzte tag und das war am erfolgreichsten. ich habe dann die bremse zu gemacht das sie mir nicht in die schiffsschraube gehen. das ging ganz gut und es hat wieder niemanden interessiert. ich habe mein platz auch immer sauber hinterlassen und sogar fremden müll entsorgt.
Neben dem Angeln haben wir noch bootsreisen und andere aktivitäten gemacht. darum soll es hier aber nicht gehen. es ist trotzdem wichtig für einen ausergewöhnlichen fang. das büro und die anlegestelle für diese aktivitäten lag nämlich an einen kaltwassereinlauf. Ich halte es für gut möglich das es süswasser war bin aber nicht sicher da ich nicht probiert habe. Auf jeden fal habe ich da mitten am tag einen dicken Aal umherziehen sehen. und das an mehreren tagen. der erste versuch ihn zu fangen missglückte. er hat mich gesehen und ist in ein rohr. da konnte ich iihn zum biss überreden aber der anschlag sas nicht. zum glück denn da hätte ich ihn wohl nie raus bekommen. Ich habe dann gewartet bis er wieder rauskam und hab nebenher mit muschelfleisch einige schöne fische fangen können.
An einem anderen tag war ich dort wieder angeln und ich sah wie er regelmäßig an der kante der anlegestelle entlang zog. da konnte ich ihn mit einer sardine oder was das war fangen. 80cm hatte er. als ich ihn endlich hatte stiegen gerade 20 gäste aus einem boot für tagesreisen aus. aber man kann es sich nicht raussuchen. jemand hat dann ein bild davon gemacht und der aal durfte wieder zurück. was mich wundert ist das der aussah wie ein stinknormaler aal. ist das überhaupt ein conger? egaal .
Ich hab eine bitte an euch alle:
Könnt ihr mir sagen was das für fische sind? Ich werde unter jedes bild eine nummer schreiben so könnt ihr sagen 1 ist ein ... . Meeräsche kenn ich ja schon. Aber da gibt es ja auch 2 arten. Danke.
Das mit den Bildern ist mir zu blöd und das sind auch zu viele. deshalb häng ich einfach alle ans ende. sonst werd ich hier nie fertig.