Coole story und wirklich tolle Forellen! Petri Heil!
Fangberichte Reviere 7030 und 7015 in Pflach
-
-
Petri dank!
-
Petri zu den tollen Fischen
-
-
Petri dank
-
Wow - Du hast ja richtig abgeräumt.. .
Weisst Du eigentlich, das es in unserer Republik den Versandhandel gibt??
Da kann man Schnur und Haken und sogar Ruten bestellen... .
Lasse dir doch einfach mal den Katalog vom großen A kommen und gut isses.. -
Danke. Ja so viel fängt man selten. Ich weis ja nicht ob es an mir liegt. Ich hoffe doch sehr das.
Ne, ich geh zu meinem händler des vertrauens. -
-
Wie weit vertraue ich jemandem, der vergisst mir den Kescher einzupacken...
-
Moin, Petri, das war doch richtig geil. Auch schicker Bericht.
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Danke. Ja so viel fängt man selten. Ich weis ja nicht ob es an mir liegt. Ich hoffe doch sehr das.
Auch von mir ein dickes Petri zu den schönen Fischen. Ich persönlich finde es zwar sehr schade,dass die große Bachforelle dran glauben musste,aber geschenkt.
Da sieht man aber wieder,was sich schon oft bestätigt hat: wenn man dort angelt,wo sich keiner sonst hinwagt(Steilufer,dichtes Unterholz) kann man Fänge landen,die Andere nicht für möglich halten würden. Sehr starker Einsatz von dir! Und auch schöne Fangberichte inklusiver guter Fotos.
Gruß und tight lines!
Michael
-
-
Petri Heil und Hut ab
-
Petri Dank!
Ja ich hoffe ich kann das mit der kleterei noch ein paar jährchen so machen. Es steckt auch schon mehr Arbeit hinter dem Angeln als bei anderen anglern dort. Vielleicht liegt es ja daran.
Das mit der entnahme läuft da anders. Hier schmeis ich auch viele zurück, aber da angel ich noch das ich nicht jeden tag nur salzkartoffeln essen muss. Davon ernähre ich mich bei meinem Opa wochenlang. Es ist einfach, macht satt und schmeckt einigermasen. Und man muss nur ein mal 25kg kaufen das reicht für 6 wochen.Das mit dem Kescher war ein azubi.
-
Petri Heil zu den tollen Fischen!!! Tolle Bilder und schöner Bericht!
Ja, die jungen Rotzlöffel (meine da nicht dich, natürlich) haben, bei meinem Verein früher, auch viel mehr und vorallem wesentlich größere Fische gefangen als die älteren Fischer, da war Ärger und Neid vorprogrammiert. Der Unterschied zu dir war eben nur, dass die meißtens sturz besoffen waren :-). Wie die das gemacht haben, frag mich nicht, vielleicht lag es an deren AlkoholFahne oder dem Radau die die da gemacht haben. Ein Rätsel. Viele Grüße, John. -
-
Ah ok. petri dank.
Ja dann probier ich das doch auch mal aus. Das nächste mal wenn ich da rumklettern hab ich dann 1 promille. Mal sehen ob sie besser beisen
Der beste Aalangler in meinem verein ist 13, macht viel zu große köderfische ran und lässt ohne freilauf den bügel zu. -
Diese Ferien war ich auch wieder am Lech. Insgesamt war ich 3 mal Angeln, das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Beim Gemeindeamt wurde mir mitgeteilt, dass ich der erste bin der dieses Jahr etwas gefangen hat. Das höre ich doch sehr gerne!
Der erste Tag war wenig Arbeit und viel Fisch. Eine von den Dreien hatte ich Tags zuvor gesehen und es ist kein Wunder das ich die gekriegt hab (Bachforelle 43cm), die Anderen 2 (Bachforelle 43cm, Regenbogenforelle 50cm) waren "Zufall" oder eher nicht geplant, aber dennoch sehr willkommen.Der zweite Angeltag war sehr viel Arbeit für kaum Fisch. Nur 3 größere Karpfen haben sich erbarmt.
Vor dem dritten Angeltag war ich nochmal Elritzen fangen, mit der Reuse und mit der Hand. Mein Bruder und Ich haben beobachtet, dass die Elritzen, wenn wir weg waren, immer in so eine kleine Rinne die von Kindern in den Kies gegraben wurde schwammen. Das haben wir uns zunutze gemacht. Oben haben wir an dieser Rinne einen kleinen Wasserfall erbaut damit sie nach oben hin nicht raus konnten. Unten haben wir uns hingesetzt und gewartet bis einige (verdammt viele) drin waren. Dann haben wir wieder zu gemacht. Da waren so viele Elritzen drin das war der helle Wahnsinn. Die konnten wir niemals alle behalten. Also haben wir uns genommen was wir brauchten, mehr nicht, und dann einfach wieder auf gemacht.
Als ich dann die Reusen geholt habe war da eine Forelle drin! Die war eigentlich viel zu groß für die Reuse, aber irgendwie hat sie rein gepasst. Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab das Ding nochmal durch die Reusenöffnung gedrückt um zu gucken wie knapp das war. Da war nicht 1mm Platz. Ich frage mich wie Die das hinbekommen hat. Wir haben Sie dann selbstverständlich frei gelassen.
Mit den Köderfischen vom Vortag konnte ich an meinem nächsten Angeltag wieder richtig zuschlagen. Zuerst fing ich eine schöne 38er mit meinem Opa.
Später war ich mit meinem Bruder unterwegs und konnte ihm zu einem richtig fetten Karpfen verhelfen! Ich musste ein paar mal eingreifen und Ihn ständig verbal korrigieren aber Spaß gemacht hat uns das trotzdem. Ist ja auch nicht einfach an 3kg Schnur und der leichten Forellenkombo (die Rolle vom Blinker und die Rute, die mir Gerd empfohlen hat, ein traumhaftes Paar).
Nach dem Karpfen fingen wir noch eine 50er und eine mit 43cm, beide unter einer Brücke.
Nachdem wir 3 von 4 erlaubten Fischen gefangen hatten konnten wir es entspannt angehen. Das heißt ein paar Karpfen ärgern. Aber es kam anders. Ich konnte diese Goldform oder Koiform oder was weis ich was fangen. Und ich hab mal wieder keine Ahnung was für ein Fisch das ist.
Es war wieder eine sehr schöne Zeit für mich in Österreich und ich konnte wieder einige tolle Fische fangen. In den Sommerferien gibt es dann den nächsten Bericht.
-
Da hast Du ja mal wieder ordentlich zugeschlagen, sind echt schicke Fische dabei. Immer schön zu lesen, wenn sich jemand vor / beim Angeln ein paar Gedanken macht, die zum Erfolg führen. Petri
-
-
Schöner Bericht Jakob und Petri zu deinen Fängen.
-
-
Hi!
Sehr schöner bericht und tolle Bilder.. .
Schade das man die Afterflosse des untern Fisches nicht erkennen kann - der Rest sieht mir nach Zope aus...
Fettes Petri -
-
Moin Jakob,
alter Dietelmeister Schöner Bericht mit schönen Fotos
Könnte das eine Blauorfe sein?
Gruß,
Michael
-
Petri dank!
Hier sieht man sie nochmal besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!