Hallo erstmal!
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Michael, bin 24 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in Oberösterreich.
Ich bin ziemlich ahnungslos was den ganzen Fischereisport betrifft, da ich mich eigentlich erst vor 4 Tagen dazu entschieden habe, zu angeln, oder es zumindest versuche.
Als kleiner Junge war ich mit meinem Onkel schon einige Male angeln und hatte immer sehr viel Spaß daran.
Hab mir also jetzt erstmal eine Ausrüstung zugelegt. Ich war bei mir um die Ecke im Fachgeschäft und habe mich beraten lassen.
Da mir der Verkäufer sehr sympathisch war, habe ich ihm einfach geglaubt und die Sachen gekauft, die er mir empfohlen hat.
Meine Anforderungen waren:
- Eine Rute zum Karpfenangeln (mit der ich auch Raubfische angeln kann). Da war mir wichtig das ich eine Rute kaufe die keine Probleme damit hat, wenn mal unerwartet etwas größeres beißt.
- Eine etwas kleinere Rute, mit der ich etwas mobiler bin und auch keine Probleme habe, wenn mal was größeres als erwartet beißt. Ein "Allrounder" also, falls es sowas im Angelsport gibt.
- 2 Rollen die zu den Anforderungen passen und aufjedenfall Freilaufrollen sind, da ich damit schon immer besser zurecht gekommen bin.
Der Verkäufer hätte mir jetzt irgendetwas Verkaufen können und ich hätte ihm Alles glauben müssen, da ich wie gesagt noch wenig Erfahrung besitze.
Ich hoffe das er mir etwas Gutes verkauft hat, aber da werdet ihr mir sicher Auskunft geben können.
Das Ergebnis:
- AVID Carp Traction Rod 12ft mit 3,25lbs Testkurve. Dazu eine Rolle von Sänger, nämlich eine Anaconda Rock Hopper 6000. Eine monofile Schnur mit 0,35mm.
- Eine Browning Wand XL Feederrute mit einer Länge von 2,70m und 85-230g WG. Mit einer Rolle von Balzer, nämlich die Alegra Air 3500 mit einer 0,25mm Schnur.
Ich hoffe das war ausreichend Info um mit etwas Feedback zu geben.
Also dann,
erstmal schönen Tag und Petri!