Hallo zusammen,
ich hab das problem das wenn ich mal mit frolic ködern will , immer das frolic auseinander bricht bevor ichs aufs haar ziehen kann.
kennt jemand einen trick oder methode das es nich passiert??
danke
petri!
Hallo zusammen,
ich hab das problem das wenn ich mal mit frolic ködern will , immer das frolic auseinander bricht bevor ichs aufs haar ziehen kann.
kennt jemand einen trick oder methode das es nich passiert??
danke
petri!
Hallo Freefisher
Halbe Frolics kannst du ganz einfach mit einem "bait Bander" (Elastik) gebrauchen.
Grüsse
Martin
Du könntest die ganz einfach vorbohren,.
@ corazon
mit halben frolics und elastics hab ichs auch schon versucht...sind beim aufschlag aufs Wasser einfach abgefallen.
@ nachhaltig
anbohren stell ich mir auch irgendwie problematisch vor da das bohrloch doch recht "groß" ist und das frolic
auch ziemlich leicht vom haar reißen kann ..beim aufschlag.
ich glaube aber das frolic sich bestens zum futter " veredeln" eignet ....hab beim methodfeedern den ein oder anderen schuppi mehr landen können.
dennoch danke für die hilfe.
petri!
Wieso in etwas ein Loch bohren, was schon eins hat ?
Einfach das Haar lang genug machen und durch das vorhandene Loch fädeln. Ans Ende vom Haar eine Schlaufe und diese dann über den Haken schlagen.
Alternativ dazu kannst du aus frolic teig machen. den kannst du dann besser anködern. Ich habe oft mit 10mm künstlichen pop ups gefischt und diese mit teig ummantelt. Hat super funktioniert. Das geht bestimmt auch mit frolic.
wenn du öfters mit frolic fütterst kannst du die fische dann aber nicht mehr essen. Da kannst du genausogut frolic ins müsli kippen das schmeckt gleich.
@ gerd aus ferd
tatsache so hab ich das ganze noch garnich betrachtet xD
@ nachhaltig
# catchandrealese
mfg
petri!
Ja schon klar.
Es gibt aber auch noch andere Angler.
sicher.....
mein ja nur ...karpfen würd ich eh nich essen ×)
So einen gerade maßigen kann man doch gut mal essen
Ich habe die Hakenköder auch mit Minibohrer durchbohrt, dann aber austrocknen lassen, damit sie länger halten, man möchte ja nicht nachts alle 2 Stunden die Ruten neu machen.
Für frische Frolics nahm ich Stückchen flaches Gummiband, jeweils am Ende dann das Haar durchgepieckst.
auch ne gute idee ...
Hi!
Wenn man Frolic mit einer Schlaufe befestigen will, muß die relativ groß ausfallen - oder man nimmt Bait-Elastic... .
Petri
@ rhinefisher
danke...steht aber alles schon in den ersten paar comments
so ists am besten find ich.
Finde ich nicht so gut: Man hat 2 Haare und es verdrallt in der Strömung.
Bei Frolic mache ich das so: Das Haar wird wie gewohnt, aus dem gleichen Material wie sonst auch, an den Haken gebunden.
Dann binde ich eine kleine Schlaufe aus Bait Elastic, kürze die Enden und binde die Schlaufe dann ans Haar.
So hält das Frolic sicher, dauerhaft und unauffällig.
Petri
aufschlussreiches bild
werds mal so versuchen
danke
petri
Schon versucht oder eine Vermutung?
Ich fische damit natürlich nur in stehendem Gewässer.
Versucht!
Diese Montage funktioniert halbwegs im See auf Karpfen - im Fluß auf Barben wird man deutlich weniger fangen.
Wäre aber auch im See nicht meine erste Wahl.. .
Petri
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!