Hallo zusammen!
Als blutiger Anfänger würd ich mir gerne zu meiner Karpfenrute und Feederrute noch eine Rute zum Raubfischangeln zulegen.
Was könntet ihr mir Empfehlen?
Bitte preislich eher günstig halten.
Lg
Hallo zusammen!
Als blutiger Anfänger würd ich mir gerne zu meiner Karpfenrute und Feederrute noch eine Rute zum Raubfischangeln zulegen.
Was könntet ihr mir Empfehlen?
Bitte preislich eher günstig halten.
Lg
Ich kann aus eigener Erfahrung 3 Modelle empfehlen:
Quantum Smoke 75 ca 200€
Balzer JS Signature ca 120-130€
Shimano Technium mit 135g Wurfgewicht ca 130€
Ok das ist mir dann deutlich zu teuer für eine Einstiegsrute.
Was ich vergessen habe, ich will damit nicht Spinnfischen.
Ich habs mal in die Tackleberatung verschoben.
Du hast Feeder - und Karpfenruten , die kannst Du gerne auch zum Raubfischansitz nutzen. Gerade Karpfenruten von 2-3 Pfund Testkurve sind meist absolute Allrounder und auch viele Feederruten sind eierlegende Wollmilchsäue.
Ok.
Da ich aber an einem kleinem See fische, in dem Hechte, Zander, Stör, Amur, Schleien und Karpfen leben würde ich gerne mit meiner Karpfenrute durchgehend wenn ich ansitze auf Karpfen angeln.
Kann ich mit meiner Feederrute auf Zander, Stör bzw. Hecht angeln?
Ist eine Browning Commercial King Wand XL mit 2,70m länge und 85-230g WG.
Die Rolle ist halt denk ich nicht optimal mit einer Rolle von Balzer, nämlich die Alegra Air 3500 mit einer 0,25mm monofilen Schnur
Willst du denn Spinnangeln mit der Feederrute, - oder auch Ansitzangeln auf Raubfisch ? Erstmal sollte die Feedercmbo zum Ansitzangeln reichen, obwohl es da weitaus bessere Rollen gibt!
Ansitzangeln würde ich damit.
Man muss sagen, so große Expemplare sind nicht zu erwarten in dem kleinen See in dem ich fische.
Alles deutlich unter einem Meter.
Ja Rolle werde ich nächste Saison austauschen
Die Rute reicht für die von Dir beschriebenen Fische dicke aus. Damit bekommst Du so ziemlich alles raus, was in deutschen Süßgewässern schwimmt, da brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.
Und würdet ihr mir zu einer anderen Schnur raten? Oder reicht die 25er mono?
Auch die reicht aus.
Alles klar! Vielen Dank!
Petri!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!