Oh Gott. Hoffentlich passiert das nicht mehr dieses jahr.
https://www.blinker.de/angelme…m-strand-in-eckernfoerde/
Fischsterben in der Ostsee
-
-
Das ist dieses Jahr passiert, bzw ist aktuell
Hier lagen auch schon ein paar Dorsche und Platten am Strand. Letztes Jahr das gleiche Spiel um die gleiche Jahreszeit, da wurd ich sogar gefragt ob die Fische von mir seien.
Kann man nur hoffen, dass der Wind bald dreht. -
Da sind schon ein paar grausige Bilder und Videos im Netz unterwegs!
Bin echt sprachlos und hoffe das es ein Einzelfall bleibt.
-
-
Ja ich meinte dieses jahr nochmal. egal.
das hört sich jetzt so an als wäre das normal? -
Normal nicht, aber es kommt halt vor. Dieses Jahr sehr extrem in der Gegend leider.
-
Ist das eher ein küstennahes, "kleinräumiges" Problem? Oder betrifft das gleich die ganze Region, bzw auch die Kutter die ja weiter raus fahren?
Ich mein, wenn man die Bilder und Videos sieht sind das schon VIELE Tiere, allerdings ist die Ostsee ja auch VIEL Wasser....Greetz,
Grey -
-
Ich vermute dass es sich eher um ein küstennahes Problem handelt.
-
Es betrifft aktuell genau "mein Revier" zwischen Kiel und Ecktown, breitet sich aber aus. Man könnte viele Fische retten, wenn man künstlich Sauerstoff einleiten würde. Leider passiert das m.W. bislang erst an einer Stelle im Hafen von Kiel. Da stehen die Fische gestapelt vor dem Umwälzer und kämpfen um ihr Überleben...echt traurig. Ich verstehe nicht, wieso die Städte da nicht ganz schnell Abhilfe schaffen, so kostenintensiv und aufwendig ist das nämlich gar nicht.
-
Sobald es etwas kostet wirds immer schwierig. Ich würde sagen mangelndes öffentliches interesse. Deshalb machen die nichts.
-
-
Es steht hier nicht einmal was davon in der Zeitung
-
Ich hab davon auch erst über den Blinker erfahren.
Schade dass da nichts passiert, wo doch schon so penibel auf den Dorsch geachtet wird, Fangquote usw. Ich möchte nicht wissen, wie viele Jungtiere dabei verendet sind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!