Hallo Petrifreunde,
Leider musste ich gerade feststellen, dass meine Stationärrolle kaputt ist. Der Bügel ist nicht ganz fest und man kann die Schrauben nicht mehr festziehen, da sie anscheinend überdreht sind.
Es ist eine 2500 von Shimano. Die Schnur verlegt sich immer hinter den Bügel( da wo die Schnur drauf ist beim einkurbeln) weil da eine Lücke zwischen ist..
Hat jemand vlt eine Idee wie ich das machen kann?
Würde gerne übergehensweise eine neue Rolle haben. Kann mir jemand eine günstige Rolle empfehlen, die ich mir schnell zulegen könnte? Max 50€. (Spinnrolle, 2500er) Kann euch gleich mal ein Bild hier reinstellen, wenn ich Zuhause bin.
Schonmal vielen Dank im Voraus.
Brauche eure Hilfe!
-
-
Shimano Sahara für 60€ - richtig gut.
Shimano Catana für 40€ - ganz brauchbar.
Petri -
-
-
Das kann natürlich mal passieren, aber die kochen ja auch nur mit Wasser... .
Viele Profis benutzen diese Rollen zur vollen Zufriedenheit im Charter und vermelden eine unglaubliche Haltbarkeit fürs Geld.
Persöhnlich verschenke ich die Catana gelegentlich an Kinder und schaue mir dann an wie die Teile misshandelt werden - oft Jahrelang.
Ganz schlecht ist die nicht...
Fürs gleiche Geld gibt es auch die Spro/Ryobi Passion - ebenfalls gut brauchbar.
Petri -
So führst du also Tests für Tackle durch
-
Macht mehr Spaß, als das eigene Zeug verleihen zu müssen - dann stehen mir die Haare zu Berge... .
Die 4000er Rollen für Kinder werden bei mir mit 0,25er/5kg Sufix bespult, 2500er mit 0,20er.
Wenn man Rollen mit 2,5 oder 5kg Bremskraft hat, sollte man keine wesentlich stärkere Schnur benutzen - dafür sind die nicht gemacht.
Bei den ganz billigen sollte man auch kein Geflecht aufspulen - Wickelbild und Getriebe geben das einfach nicht her.. .
Petri -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!