Find ich sehr lobenswert die Aktion
Wie Weihnachten!
-
-
Es soll eine stradic werden.
Ich hätte jetzt auch eher eine 2500er empfohlen, da 1000er rollen für mich zu klein sind.
Gefischt werden hauptsächlich 3“ Easy Shiner am 5 oder 7 Gramm Trailer.
Finde es ebenfalls sehr lobenswert rhinefisher! -
Ja eine 2500 er passt fast für alles, gerade wenn er/ du keinen Bock mehr auf u/ Ul hat. Die Wurfweite ist auch durch die wesentlich grössere Spule nicht so begrenzt, gerade bei der doch recht kurzen Rute.
-
-
Besitze bereits eine Daiwa twitching stick cast 7-28g Wg, das ist meine Wobblerrute. Eine Shimano Speedmaster 7-28g Wg in 2,40m Länge für 4“ Easy Shiner. Also meine Gummirute.
Wäre es sinnvoll sich die Zodias nur für 3“ Easy shiner zu holen oder könnte man mit ihr auch die 4“ Easy shiner mit 4 oder 7g Köpfen Fischen?
Ich bin nämlich misstrauisch, ob sie das packen würde. -
Nee, das wird nicht funktionieren, du hast da kaum Rückrat, d.h die Rute biegt sich nur, aber bewegt den Gufi kaum, und die Absinkphase ist ja meist beim Gufi angeln die interessanteste Phase. Vom Wurf her verträgt sie auch 16 g, nur hat der ja wenig mit der Beschleunigung innerhalb der Jigphase zu tun.
Beim 4''' Easyshiner ginge das, vielleicht am 2 -3g Kopf. Alles andere ist für die Ruten überdimensioniert, trotzdem eine Megabarschrute.
-
Dankeschön für deine Antwort Schleienkuchen. Also die Zodias hauptsächlich für 3“ Easy Shiner mit 4 oder 7g Kopf?
-
-
Und die 4“ dann halt mit der etwas strafferen Speedmaster.
-
Yupp, genauso funktioniert das.
-
Vielen Dank!
-
-
Mega Bestellung!
Ich bin auch immer auf der Suche nach neuem Angelzubehör und freue mich über Inspirationen.
Ich bin seit vielen Jahren ein begeisterter Angler und fahre auch regelmäßig nach Norwegen auf Angeltrips mit Freunden. . Ansonsten gehe ich auch gerne in meinem Heimatort am See angeln. Finde es besonders wichtig, dass der Fisch bis zu Hause schön frisch bleibt. Meine neuste Errungenschaft ist eine Hygienebox von ***rotogal***. Plane jetzt aber noch weitere Bestellungen um meine Sammlung in Schuss zu halten und zu erweitern!
Wer kann auch nie genug kriegen?
Bin gespannt was ihr sonst noch zu kauft und freue mich über Anregungen. Anfang nächsten Jahres geht es dann wieder ab nach Norwegen auf die nächste große Tour!Link entfernt von Gerd aus Ferd am 25.10.2017
-
Herzlich willkommen hier im Forum.
-
Ja markus_b, Willkommen hier im Blinker-Forum.
-
-
Angeln-Paradies
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!