• Hallo
    Ein Kollege und ich wollen demnächst unser Glück in den Niederlanden mit einer Baitcast Rute versuchen.
    Wir sind seit 1 Jahr wieder mit dem Angeln angefangen und haben uns als Zielfisch den Hecht ausgesucht.
    Jetzt habe ich ein paar fragen die wie ich stark hoffe beantwortet werden können .
    Welche Vorraussetzungen benötigt meine Rute mit Rolle ?
    Kenn jemand polder in den Niederlanden die gut zu Fuß und ohne Boot beangelbar sind ?

Ich würde mich über detaillierte antworten sehr freuen

• Theoretisch kannst du fast alle Polder vom Ufer aus zu Fuß beangeln.
    Wichtig ist zu schauen, in der "Lijst van Viswateren" in welchen Poldern du überhaupt angeln darfst.
    Wenn du einen interessanten Spot siehst und du dort fischen darfst...
    ... Köder ins Wasser und Hechte jagen. ;-)

Zum "baitcasten" nutzte ich aktuell die Rute: SPRO Ruffrods mit 25-65gr. WG und die Rolle: Shimano Curado
    Ist absolut ausreichend !

Vorher habe ich ne Rute mit 7-35gr. WG (SPRO Violety) und auch ne andere Rolle (SPRO GrandArc LH 9000) gefischt.
    Diese war um einiges weicher, aber auch diese hat mir vom Ufer aus Hecht-Mama`s bis Mitte 90cm gebracht.

Ich habe mich mittlerweile ganz klassisch für die kleinen Gräben auf Jerkbaits eingeschossen. Im Sommer fische ich aber auch sehr gerne TopWater. Natürlich sollte auch immer ein leichter Spinner oder Blinker in der Box liegen. -> Kann immer mal nen Wurf wert sein.

Nehmt euch am besten nen Kescher mit langen Stiel mit, dann könnt ihr auch Polder mit höheren Rand/Ufer befischen. Is nämlich immer ein bissl doof, wenn man auf die Handlandung aller Fische setzt und sich dann erstmal nen Meter runter ans Wasser schaffen muss, um nen Fisch zu landen.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit.
    Ich mache Anfang Dezember wieder nach Holland.
    Jetzt wo es kälter wird, kommt die Zeit der richtig dicken Räuber. :-D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Vielen Dank für deine ausführliche Antwort
    Ich habe mir da ein set einer Baitcast Rute und Rolle ausgesucht, es wäre ein abu Garcia pro Max set.
    Meinst du das set taugt was oder soll ich lieber meine Finger davon lassen
    Ich wollte es in den poldern mit jigg und gummifisch versuchen

• Abu stellt normalerweise keinen Schund her.
    Daher wird das Set bestimmt zu gebrauchen sein.
    Hab gerade mal nach gegoogelt und ein Set für 110 EUR gefunden...
    Ist natürlich nicht das aller hochwertigste und es kann halt auch sein das du nicht viele Jahre Spaß damit hast, aber wird brauchbar sein.

Jigg`s und Gummifische an einem sehr leichten Bleikopf bringen auch Fisch.
    Machen meine Kumpel und ich nur sehr selten.
    Gefangen haben wir aber damit auch schon. Sowohl in tieferen Hafenbereichen, als auch in den flachen Poldern.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!