Ich hab ja meine 60er Forelle beim Blinker eingesendet und bin auch im Heft erschienen. Dadurch habe ich automatisch an einem Gewinnspiel teilgenommen. Und ich hab gewonnen. Das ist mir noch nie passiert das ich was gewonnen hab, nicht sowas "großes". Ich weis auch schon genau wofür ich die einsetzen werde. Das wird meine neue Rolle für Bachforelle an der Schozach und Barsche im See.
Ich will hier nicht nur prahlen ich hab auch eine Frage. Also das ist eine gute rolle, aber die allein fängt keine fische. Was für eine schnur und Rute könnt ihr mir dazu empfehlen. Was Geräte angeht ist bei mir da eine kleine Wissenslücke.
Tubertini Viral 2000 gewonnen
-
-
Schnur würd ich Daiwa J Braid empfehlen. Preis/Leistung passt super.
Bei der Rute pass ich, da kenn ich mich nicht aus.Nochmal Glückwunsch und viel Spaß mit der Rolle.
-
Shimano Sea Bass Vengeance - ganz tolle Rute für 30€... .
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn..!! -
-
Gratuliere.
Die Seabass ist sicherlich eine sehr gute Rute.
Ich fische die Bassterra Ev S66Mh, die etwas teurer ist aber spitze in Aktion und Handling.
Beim Forellen- und Barschfischen nehme ich als Hauptschnur reines Shimano Ultegra Fluo 150-200m in 0,205mm für unter 10€.
Das erspart mir das Vorfach bauen und bringt nochmals Wurfweite. -
Achim das ist ne geflochtene richtig?
Wie ist denn der Preis? Darf ruhig etwas höher sein ich muss ja keine Rolle bezahlen . Auch bei der rute.
Danke erstmal für die Vorschläge ich werde daheim mal gucken was mir am besten gefällt. Bin natürlich für weitere tipps dankbar.Danke dür die Glückwünsche!
-
Ich schmeiße mal die DAIWA Silver Creek mit 3-14 gr. WG und einer Länge rund um die 205cm ins Rennen.
Is ein feines Stöckchen. -
-
Ja is ne geflochtene, die bekommst so für um die 30€'
. -
Schau Dir mal die Ryobi Wild Aspagus an (4-10 g WG ) , eine ganz tolle Rute für recht kleines Geld. Oder die DAM Effzett Perch - ein wenig teuerer als die WA, aber auch ein schmuckes Stöckchen. Bei der Schnur würde ich am Bach auch zu einer Mono oder zu einer FC-Schnur greifen, allerdings die Rolle voll machen
Hat die Rolle denn eine Ersatzspule dabei ? -
Nein hat sie nicht. ICh guck jetzt mal nach allen geräten und schnüren.
-
-
Hier bei uns kostet die J-Braid ca 13 € je 100m von der Grossspule beim Dealer...
-
Im Netz gibt es die 300m Spule für rund 30€.
Aber scheinbar ist eine monofile besser geeignet für das was # vor hat. -
Na da hat sich das einsenden an Blinker ja gelohnt, Glückwunsch
-
-
-
Für dein Gewässer und deine Angelart meinte ich damit.
-
Achso ja Spinnfischen und Posen bzw driftfischen mit der freien Leine auf Forellen und Döbel. Ab und zu mal ein Barsch.
-
-
Ich habe mich entschieden und mir
DAM Effzett Perch
Shimano Ultegra Fluo 150m 0,165mm
zu weihnachten gewünscht. Hoffen wir mal das der weihnachtsmann nichts verwechselt. -
Gute Wahl die Rute, die hab ich auch. Welches Modell hast Du Dir ausgesucht?
-
2,3m 3-12g wg. Das passt hoffentlich gut zusammen mit meiner viral. Ich hab sie jetzt mal etwas länger gewählt, damit ich am lech besser klar komm und das ich nicht immer den köder im ufergestrüpp verheddere.
Gibt es zu der rolle die ich da gewonnen hab den keine dazu passende rute vom hersteller der rolle? ich frag nur aus interesse hab mich schon entschieden. -
-
Ich kenne keine Spinnrute vin Tubertini. Tubertini/ FTM ist im Bereich Forellenangeln stark vertreten und hat etliche Tremarellaruten und weitere speziell für den Forellensee entwickelte Produkte im Programm.
-
Die DAM effzett perch hat eine lange lieferzeit deshalb bekomm ich mein geschenk verspätet. ich glaube um die schnur muss ich mich selber kümmern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!