Hallo meine zwei Mädels (8+9) haben sich nun entschlossen mit dem angeln anfangen zu wollen. Wir kommen aus Rastatt und somit ist unser weg bis ins Elsass nicht weit. Nun bräuchte ich euer Schwarmwissen wo es für uns für den Anfang am besten wäre.
elsass-Anfänger
-
-
Sogenannte forellenpuffs oder forellenseen sind für den Anfang sehr gut zum angeln lernen. Mach das mit den Kindern nicht zulange da sie sich sonst darauf verlassen dass sie auch an naturgewässern mit geringen beständen etwas fangen obwohl das nicht immer so ist
-
vielen Danke für zwischendurch mal hört sich das gut an. Aber wie du auch schon sagtest sollen sie sich nicht drauf verlassen etwas zu fangen. Deshalb meine frage an welchen see, Kanal, oder Rheinstelle im Elsass wäre es für uns zu empfehlen.
Grüße aus dem Murgtal
P.S.: Was würdet ihr uns als Grundausrüstung unbedingt empfehlen -
-
Ich würde mit den Mädels erst mal an einen See oder Teich gehen und den Rhein zu Beginn meiden. Und ich würde es auch zu einer anderen Jahreszeit starten, eher im späten Frühjahr mit dem Angeln starten. Da ist einfach mehr Leben im Wasser.
-
danke see und teich ist super. Jetzt lernen sie erst mal die knoten und vorfächer richten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!