Guten Morgen Angelgemeinde,
Ich hab an meinem Gewässer bisher nur mäßigen Erfolg was das angeln auf friedfisch aber auch Raubfisch angeht. Bei meinen ersten Angelausflügen habe ich genau 2 kleine Rotaugen fangen können und habe darauf viele Schneidertage verbuchen können. Seid letzem Jahr habe ich mit Kunstködern auf Raubfisch geangelt. Dabei konnte ich im letzten Jahr genau einen Mini Baarsch ergattern. Jetzt am Wochenende konnte ich endlich an zwei Tagen 5 Hechte (leider unter maßig) überlisten.
Nun zur meiner Frage.
Kann es seien das dieser See nur kleinhecht aufweisen kann da der futterfischbestand nach meinen Erkenntnissen zu gering ist ?
Besetzt wird der See drei mal jährlich mit Forellen und karpfen.
Der See hat eine durchschnittliche Tiefe von 4 m bis zu einer Max tiefe von 11 m. Eine Seite des Sees ist Kraut frei und die andere komplett verkrautet.
Gefangen habe ich die Hechte in dem ich möglichst über dem Kraut, wo es möglich war , gefangen.
Geangelt habe ich mit 12 cm Gummis. Leider konnte ich bis jetzt nur die Schnipel fangen. Wenn ich noch kleinere Gummis drauf gemacht habe um Baarsche zu fangen sind die Hechte noch kleiner geworden aber keine baarsche.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich an die größeren Exemplare komme falls welche vorhanden sind ? Der größte Hecht den ich gefangen habe war ca 35-40 cm.
Liebe Grüße