[b]Karpfen mit Feeder !!!!!![/b]

  • Habe mir ein Feeder mit 0- 145 g Wurfgewicht zugelegt.
    Kann ich damit auch gezielt auf Karpfen angeln???
    An meinen gewässern sind Boillies verboten, daher dachte ich wär ne gute
    Alternative. Hat jemand gute tips für mich?????
    P.S. Welche Schnüre eignen sich besonders ( Stillwasser, weite Strecken und viel viel Hindernisse)?????


    MfG und Petri Jerkbait



    Hoffentlich wird es bald wärmer !!!!!!!!!!!!!!!!!![/b]

  • Da würde ich frei auf der Schnur gleitende Futterkorbmontagen mit einem Safty-Clip für den Korb fischen. Hängt sich der Korb im Drill an einem Hindernis fest, dann löst er sich. Oder einfacher mit einer beschwerten Futterspirale.


    Bei den Schnüren solltest Du wenigstens eine gute 25er Mono nehmen. Geflochtene ist da nichts. Schwimmt der Fisch um ein Hindernis, so besteht die Gefahr, dass sich die Geflochtene schnell durchscheuert, oder einschneidet.


    Als Futter kannst Du fertige Karpfenfuttermischungen mit einem hohen Partikelanteil nehmen, oder sie Dir selbst herstellen. Für die Spirale sollte die Mischung allerdings eine maximale Bindung haben. Das geht dann in die Richtung Method Feeder. (Zu finden per Suchfunktion).


    Gute Köder sind Mais, entweder aus der Dose, oder Hartmais, auch am Haar und natürlich Teige. Wenn z.B. Frolic auch unter das Boilie-Verbot fällt, gemahlen und mit Weißbrotteig verknetet ist es trotzdem einsetzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!